Freitag, 10. Februar 2017

Monogamie gegenteil

Was ist das Gegenteil von Monogamie ? Hier ist eine Liste der Gegenworte für dieses Wort. Lösungen für Gegenteil von monogam Kreuzworträtsel mit Buchstaben. Wir haben aktuell Lösung: POLYGAM.


Dass es sich hierbei um die richtige Lösung handelt, ist relativ sicher. Die genannte Frage kommt eher selten in Themenrätseln vor.

Folgerichtig wurde sie bei Wort-n erst Mal von Nutzern gesucht. Das Gegenteil der Monogamie zu leben bedeutet also, dass eine Frau mehrere Männer zum Partner, ein Mann mehrere Frauen hat oder auch mehrere Frauen und Männer beteiligt sind. Auch polygame Verhältnisse zwischen mehreren Menschen mit verschiedenen Geschlechtsidentitäten und Sexualitäten wie zum Beispiel homo-, bisexuellen oder androgynen Personen sind denkbar. Der Begriff wird umgangssprachlich als das Gegenteil von Monogamie für alle offenen Konzepte verwendet.


Im Tierreich wird Monogamie als Fortpflanzungsgemeinschaft gesehen, mit dem Ziel, die gemeinsamen Jungen erfolgreich aufzuziehen. Ihr Gegenteil ist die Monogamie (Einehe). Beide Formen werden in der Tierwelt von der Verhaltensbiologie erforscht.


Vielehigkeit wird unterschieden in Polygynie ( Vielweiberei: ein Mann, mehrere Ehefrauen) und Polyandrie ( Vielmännerei: eine Frau, mehrere Ehemänner) sowie der Polygynandrie (Gruppenehe) und weiteren Eheformen, bei denen mehrere Frauen und mehrere Männer beteiligt sind. Monogamie (von altgr. μόνος mónos „allein, einzig“ und γάμος gamos „Ehe“, deutsch „einehig“) bezeichnet bei Tieren eine lebenslange exklusive Fortpflanzungsgemeinschaft zwischen zwei Individuen einer Art.

Beim Menschen ist mit dem Paarungsverhalten nicht zwingend auch eine Fortpflanzung verbunden. Bestätigen und dementieren sind Gegenteile Worte. Männerhasser kann als das Gegenteil von Frauenhasser angesehen werden.


Freiheit hat das Gegenteil Gefangenschaft. Bescheidenheit und Anmaßung sind Gegenteile Wörter. Spät und früh sind zwei Gegenteile , die man in diesem Wörterbuch der Online- Gegenteile findet. Polgamie versus Monogamie „Ist die Ehe noch zu retten? Mit diesem Titel beginnt Norbert Blüm, der ehemalige bundesdeutsche Arbeitsminister seinen Artikel in der Welt am Sonntag, in dem er dazu aufruft „die Ehe zu retten“.


Wie hat sich also der Gedanke der Monogamie in der westlichen Welt verbreitet und wieso sehen wir Ehen oder Beziehungen mit einem Partner als Teil einer glücklichen Liebe und andere Kulturen empfinden das genaue Gegenteil ? Denn obwohl ich der Monogamie nicht viel abgewinnen kann, sollte eine polygame Beziehung aus diesen Gründen wohl. Online-Magazin für Liebe, Herzschmerz, Fummeln, Nachhaltigkeit, Politik, Spiritualität, Emotionen, Frisuren und Katzen. Polygamie, eine bessere Beziehungsform?


Wir sind übrigens Jule und Anni. Mit der Ehe kommt der Besitzanspruch: mein Haus, mein Auto, meine Frau. Doch die Währung der großen Liebe ist nicht sexuelle, sondern emotionale Treue. Sexuelle Monogamie trägt zu dieser Verbindlichkeit bei, denn jeder befriedigende sexuelle Kontakt führt zur Ausschüttung von Bindungshormonen (und damit sind wir wieder bei der Biologie), wodurch das Gefühl der Zusammengehörigkeit gestärkt wird. Danke, dass Ihr einen so.


Wo die Liebe hinfällt – Monogamie ist nur ein Wort. Dir sollte bewusst sein, dass „Monogamie“ nur ein Begriff ist, dabei entscheidet nicht das Wort oder nicht die dazugehörige Gesellschaft, wie du deine Liebe ausleben solltest.

Obwohl Monogamie biologisch betrachtet nicht in der Natur des Menschen liegt, geben Prozent der Männer und Prozent der Frauen an, dass ihnen Treue in einer Beziehung sehr wichtig ist. Und tatsächlich haben Wissenschaftler der neuseeländischen Universität von Otago in einer Studie herausgefunden, dass eine langfristige Beziehung mit einem festen Partner gut für die psychische Gesundheit ist. Gegenteil von Monogamie würde ein Paar damit entlastet werden, da so die Erwartungshaltung nicht jeweils allein erfüllt werden muss. in Artikeln und Seiten: Inhalt. Außerdem könnte jeder sich das erfüllen, worauf er in einer Beziehung Wert. Der menschliche Sexualtrieb Rein biologisch sind wir nicht für die Monogamie geschaffen, sagt Karig.


Am Anfang hat Hollywood Recht und das Ideal der romantischen Liebe passt zu unseren. Monogamie ist eine Verhaltensweise, an der Menschen erstaunlich beständig festzuhalten vern, obwohl vielen das nur unter einigen Anstrengungen gelingt. Monogamie Wie er das beschrieben hat, bin ich dann die Einzige für ihn und umgekehrt.


Das Ganze soll dann halt wohl nur nicht unbedingt offiziell sein, da sich dann angeblich alle Leute einmischen und ihren Senf dazu geben würden. ist dein Freund: Der Begriff Monogamie entstammt der Biologie und bezeichnet im Ursprung die lebenslange exklusive Fortpflanzungsgemeinschaft zwischen zwei Individuen einer Art. Die Monogamie steht somit im Gegensatz zu polygamen Verhaltensmustern wie Polyandrie, Polygynie und Promiskuität, kann aber nicht als deren genaues Gegenteil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts