Freitag, 20. Oktober 2017

Ich will ein kind er noch nicht

Ich darf ihre Entwicklung begleiten, das ist für mich ein Privileg. Ein drittes Kind würde in dieses Leben gut hineinpassen. In mir ist im Moment so viel Kraft und Liebe - die würde dicke noch für ein paar Kinder mehr reichen.


Jetzt wirst du blass! Musst du nicht, drei finde ich eine gute Zahl.

Aber es hilft auch nicht, darauf zu hoffen, dass er schon irgendwie merken wir dass ich als Frau ein Kind will - ich muss ihn schon klar und direkt fragen. Also redet frühzeitig über das Thema. Seit einem Jahr habe ich ihm schon mehrmals mitgeteilt, dass ich ein Kind möchte. Das Verlangen wird immer größer und Ende August habe ich endlich die Pille abgesetzt, er weiß bescheid.


Wir haben es ein paar mal versucht und zwischendurch hat er mir dann auf einmal gesagt er wäre noch nicht bereit. Ich weiß einfach nicht was ich tun. Merle hat sich getrennt.

Nina blieb bei ihrem Partner – und verabschiedete sich von ihrem Babytraum. Drei Frauen, die unterschiedliche Wege fanden aus einem Konflikt, der viele Beziehungen belastet: Sie will Mutter werden, doch er ( noch ) nicht Vater sein. Ich hätte gern ein Kind mit dir“ – für viele gibt es kein schöneres. Wenn ich jetzt aber wirklich zufrieden in meiner Beziehung ohne Kinder bin, habe ich ja auch noch Zeit, oder? Erstgebärende werden eh immer älter.


Klar, gibt es Einzelfälle bei denen es. Ich vermute stark, dass er immer noch Kinder will, aber erst in Jahren und erst, wenn er eine andere Frau gefunden hat. Die meisten Männer wollen im Alter von - ein Kind aus eigenem Antrieb. Bin ich zu egoistisch für ein Kind ? Und dann ist da noch meine Schwester, die sich beklagt, dass das Telefon kaum stillsteht.


Bis vor einigen Jahren noch. Als Kinder - und Jugendtherapeutin hat sie täglich mit. Das hat er mir neulich gesagt, als ich mal wieder vom zweiten Kind angefangen habe. Er würde wollen, dass das Kind auf die Welt kommt.


Ich habe schon ganz oft Beratungsarbeit geleistet, wenn Frauen mich gefragt haben, was sie tun sollen, wenn ihr Partner keine Kinder will: Trennen oder nicht trennen? Manchmal ist er beruflich noch in der Ausbildungs- und Aufbauphase, vielleicht ist das Paar auch noch nicht lang zusammen, oder der Mann möchte zuerst noch etwas ganz Neues anfangen.

Ich bin bald 3 mein Partner ist 40. Bei mir wird der Kinderwunsch immer stärker. Aber nicht aus vollem Herzen und weil er es sich gewünscht. Er sagt dann, dass er doch soooo viel macht und so viel auch für mich gemacht hat (nicht ins Ausland gegangen, in eine Stadtwohnung gezogen (obwohl er ländlich wohnen wollte), und dass ich ihm dann noch vorwerfe, er macht zu wenig, bringt ihn außer sich. Also, ich glaube, so viel mehr Unterstützung kann ich von ihm nicht erwarten.


Er will ein Baby Die Frage: Mein Freund (36) und ich (32) sind jetzt seit fast zwei Jahren ein Paar und wohnen auch zusammen. In letzter Zeit drängelt er ständig, dass er bald Papa werden will. In unserem Bekanntenkreis werden momentan total viele Kinder geboren, auch sein bester Freund ist vor Kurzem Vater geworden. Zum Anfang unserer Beziehung hat er gesagt das er sich von seiner Exfrau getrennt hat das sie keine Kinder mehr will, und er wollte unbedingt noch Kinder mit ihr haben. Sie habe Kinder zusammen.


Dann habe ich durch seine Schuld ein Kind verloren. Er hat einen selbstverschuldeten Autounfall verursacht wobei ich unser Kind verloren habe. Aber um ehrlich zu sein hab ich keine ahnung warum er jetzt noch keine kinder will. Ich hab aber mal von seinen Kumpel gehört der schon eine tochter hat das mein Freund. Er möchte dir nicht weh tun, und sucht Ausreden dafür, dass er keine Beziehung mit dir haben möchte.


Wenn ein Mann nicht weiß, was er will, ver nicht ihn zu ändern. Er ruft zwar oft Papa aber sobald ich den Raum verlasse fängt er zu weinen an. Mein Mann meint ich hätte ihn verzogen, aber ich denke eher das es daran liegt das er kaum Interesse an dem Zwerg hat und alles andre wichtiger ist.


Klar das Leben mit Kind hat sich total verändert, aber ich liebe mein neues Leben und möchte es nicht mehr hergeben. Mögliche Lösung: Warten, bis der Wind dreht. Der Umschwenker ändert nicht selten mehrere Male die Meinung. Ja rede mit ihm ich wünsche mir auch ein 3. Ich denke wenn ihr jetzt ein kind bekommt kommt früher oder später die trennung. Kind und mein Mann ist noch nicht ganz überzeugt davon, aber es wird immer besser, warte noch ein bisschen, sag ihm du willst ja nicht sofort eines, meiner meint wir haben ein Mädchen und einen Jungen was willst du mehr, aber mein Wunsch wird auch immer stärker und er versteht das und hat gesagt.


Seh es bei meinem schwager. Der hat immer gesagt er will keine kinder. Soll ich romantisch gleich ja sagen, was ich gerne machen würde, oder ihn erst noch mal daraufhin weisen, du weißt, dass ich keine Kinder möchte bzw. Kind da er ist nur noch unterwegs party machen. Zum Glück hat mein Freund fast nur Freunde, die keine Kinder haben bzw auch nicht mehr bekommen werden.


Und sie sitzt jetzt daheim und beschwert sich das nur sie sich um das kind kümmert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts