Dienstag, 17. Oktober 2017

Kodi datenbank omv

Die Datenbank war tatsächlich auf meinem Laptop hinterlegt - ich dachte man könnte das Verzeichnis im nachhinein einfach auf meinem NAS übertragen. Naja wie dem auch sei habe ich nun endlich Emby mittels Docker auf OMV (NAS System) bekommen. Ich ver nun den Zugang von allen Clienten zu ermöglichen, sodass natürlich alles synchron läuft. Ich allerdings warte noch bis Omv3. Ich plane zur zeit meinen OMV Server, und zusätzlich möchte ich die Datenbank von kodi zentralisieren.


Kodi datenbank omv

OMV eigenständig laufen lassen. Ich frag mich jetzt nur was die bessere Option wäre. Zum einen einfach eine SQL Datenbank am Server oder doch eine Kodi Headless Version. Seh da irgendwie keinen unterschied. Vielleicht könnte mir da eine Helfen mich für das richtige zu.


Neuling verzweifelt an OMV - General. Kodi (formerly XBMC) for OMV - test phase. Autoshutdown kann mittels der über OMV -Extras (siehe Punkt Erweiterungen) eingebundenen Plugins installiert werden.


Kodi datenbank omv

Als ich dann KODi mit zentralisierte Datenbank realisieren wollte, reichte dann auch die Leistung nicht mehr aus. Wie du wahrscheinlich gelesen hast habe ich mehrere Varianten ausprobiert bin dann aber immer an irgendeinem Problem gescheitert das ich nicht mehr so eben lösen konnte. Moin, hab mal ne Frage. Vlt hat jemand sogar ein ähnliches System am Laufen. Ich nutze bei mir zuhause zwei FireTV Stick (Wohn- und Schlafzimmer) mit Kodi.


Hoi, Ich hab das bei mir am Laufen. Zwar nicht mit OMV sondern dem Zyxel NSA32 aber bei dir wird es das selbe sein. Du musst in der Datenbank den Benutzer xbmc. Dein Kodi nutzt den user „kodi“ und versucht sich vom gleichen Host (localhost) auf diese Datenbank zu verbinden.


Vermutlich hat die Datenbank bsiher nur rechte für root und z. Kodi kann statt der lokalen Bibliothek aber auch eine zentrale, gemeinsame SQL-Datenbank nutzen, die beispielsweise auf einem Raspberry Pi oder einer NAS läuft. Wir zeigen die Einrichtung zweier Kodis mit gemeinsamer Bibliothek Schritt für Schritt. Da Nextcloud das in OMV mitgelieferte PHP 5. Und wenn man schaut wie Emby for Kodi funktioniert, es ohne angaben von Quellen die komplette Datenbank zu Kodi synced und man danach nicht mal mehr merkt das da ein Plugin im Spiel ist, ist es. Kodi is available for multiple operating-systems and hardware platforms, featuring a 10-foot user interface for use with televisions and remote controls.


It allows users to play and view most videos, music, podcasts, and other digital media files from local and network storage media and the internet. Die sind am schnellsten und zuverlässigsten was den Betrieb angeht. Freigabe für Bilder, Filme, Musik, Serien etc. Da ich mit clients mit Kodi auf OMV zugreife, möchte ich gerne die Datenbank (Thumbnails usw.) zentral auf dem NAS managen. Bin nach dieser Anleitung vorgegangen.


When setting up shared Library databases either MySQL or Maria DB can be used as they both use the same MySQL protocol. Since many Linux distributions have dropped including MySQL and now instead now ship MariaDB it is being more common to use MariaDB for shared Library databases.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts