Mittwoch, 21. November 2018

Freundin will kind oder trennung

Ein Paar, das sich liebt, ehrt und begehrt – sie will Kinder , er nicht. In dieser Konstellation muss die Frau sich immerzu die Frage stellen, ob sie das gegenwärtige Glück aufgeben soll. Vorsorge für die Trennung getroffen?


Sofern keine gemeinsamen Kinder da sin die sie als Geiseln benutzen kann und ein Ehevertrag besteht, ist alles halb so wild. Ihre Kinder können lernen, die Trennung zu bewältigen. Meine Freundin will definitiv Kinder haben (nicht sofort, aber generell, so in spätestens 2-Jahren).

Ich habe mir bis dahin über Kinder absolut keine Gedanken gemacht, und als ich mit dem Thema konfrontiert wurde, musste ich festestellen, dass ich auch absolut keinen Kinderwunsch habe. Weder jetzt, noch für die nahe Zukunft. Absprachen, wann er sie sehen darf, oder machen Ihren Ex den Kindern gegenüber schlecht.


Wenn eine Freundin oder ein Freund den Partner durch eine Trennung oder Scheidung verloren hat, fühlen wir uns vielleicht hilflos und unsicher. Ihr Partner könnte sich deshalb ganz aus der Beteiligung an der. Es berührt uns, wenn eine enge Freundin verzweifelt ist.


Vielleicht müssen wir in Gegenwart der verlassenen Freundin selbst mit Tränen und Traurigkeit kämpfen, weil wir selbst eine schmerzhafte. Ich denke übrigens nicht, daß du nie Kinder willst. Euer Timing ist einfach unglücklich.

Und vielleicht machst du dir zu viele Gedanken. Kinder bringen großer Veränderungen mit sich, aber in kleinen Schritten und man muss sich nicht um 1drehen. Wünsch dir und deiner Freundin alles Gute!


Deine Freundin ist so jung. Jahre Kinder bekommen (wartet aber nicht so lange wie ich , dann wird es schwierig). Bleib klar, keine Ausflüchte o. Je klarer, bestimmter und deutlicher Du kommunzierst, desto weniger wird sie dagegen etwas sagen können. Denn Kinder können in einer solchen Situation mehr emotionalen Schaden nehmen als bei einer Trennung , die - auch, wenn sie immer Spuren hinterlassen wird - nicht unbedingt negative Einflüsse auf. Bei den gemeinsamen Kindern hat der Ex-Partner das Recht, sie regelmäßig zu sehen – und die Pflicht.


Für ein Kind aus einer anderen Beziehung gibt es kein vergleichbares Recht, auch dann nicht, wenn zwischen Kind und Ex-Partner eine gefestigte Beziehung besteht. Möchte er das Kind sehen, braucht er das Einverständnis der Mutter oder des Vaters. Absprachen , wann er sie sehen darf, oder machen Ihren Ex den Kindern gegenüber schlecht.


Das Kind in die Trennung hineinziehen. Ein absolutes Tabu nicht nur nach sondern auch unmittelbar vor und in der Trennung ist es, das gemeinsame Kind mit hinein zu ziehen, indem es – offen oder subtil – dazu gedrängt wir sich für eine “Seite” zu entscheiden. Bevorstehende Trennung von Freundin und Kind ? Meine Freundin hat sich vor Monaten von mir getrennt, da sie ein Kind von mir möchte, ich ihr aber wegen der fehlenden Basis nicht den Wunsch erfüllen konnte.


Leben ohne Kinder: Was kann man in der Liebe tun, wenn der Mann Kinder will , die Frau aber nicht. Birgit Ehrenberg gibt Rat.

Sie ist nicht geschieden. Also mach es auf keinen fall wenn du es nicht auch willst. Das macht die situation auch nict leichter. Ich würde sagen sie muss es erst mal akzeptieren und wenn sich doch nicht damit klar kommt muss sie sich trennen.


Seh es bei meinem schwager. Wenn Kinder oder andere Verpflichtungen im Spiel sind. Nicht immer ist es ohne weiteres möglich, den Kontakt vollständig abzubrechen.


Oft gibt es noch gemeinsame Verpflichtungen wie z. Haus das aufgelöst werden muss, Formalitäten die erledigt werden müssen etc.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts