Freitag, 9. November 2018

Samichlaus sprüche

Samichlaus ich hett en Wunsch: Wänn du dänn zu öis hei chunnsch. Wieviel Nuss gisch mer für en saftige Kuss? Die Sprüche mit ihrer rhythmischen Sprache zaubern ein Strahlen in den Augen.


Ab zwei Jahre können Sie Ihrem Kind ein erstes, zweizeiliges Sprüchli beibringen. Darauf steht, was Ihr Kind schon sehr gut kann und wofür es ausdrücklich gelobt werden sollte. Ausserdem sollte die Liste beinhalten, was Ihr Sprössling noch verbessern kann.

Es sollte aber nichts sein, was das Kind blosstellt. Seine lustigen und kurzen Sprüche in Mundart erheitern Kindern und Erwachsenen die Weihnachtszeit. Sogar die Buben fürchteten sich. Wenn er nur keinen mitnehmen musste. Der Schmutzli würde ihn in den Sack stecken und dann ging’s ab in den Wald.


Was man dann dort machen musste, stellt man sich lieber gar nicht vor. Deshalb versuchten alle, dem Sack zu. Ach, ich werde morgen hinken und im Garten fast versinken, denn der zweite Schuh wird fehlen, dieses kann ich nicht verhehlen.


Die liebsten Fashion-Marken kaufen.

Von Generator bis Wäsche. Alles finden, was Sie brauchen. Wir machen die Rückgabe einfach. Dann stattet er gemeinsam mit seinem Helfer dem Schmutzli allen Kindern einen Besuch ab, um zu schauen, ob sie denn auch schön brav waren.


Glaub, ich ha mi würkl besseret, dass du sicher Freud dörfsch ha. Bay hat alles für Sie! Folge tuen i jetzt ganz ordli und em Mami hilf i gärn. Läär lieber hüt i eusem Huus de allergröschti Chlaussack uus. Du weisch au, das ich.


Du findest diese Sprüche lustig? Dann berichte doch auch mal Deinen Freunden von dieser lustigen Seite. Nikolaussprüche - Sprüche zu Nikolaus Info Box.


Es nachted scho und s`schneiele du liebi Zyt, ganz grüsli, de Chlaus leid jetzt sin Mantel aa, und bschlüsst druf no sys Hüüsli. Er holt de Schlitte us em Schopf, spannt sEseli gschwind aa, und laded d` Seck und d`Ruete uuf, won. Bestellen könnt ihr es auf kaleabook.


Gang sitz ihm uf sys Nasespitzli dass es chützlet ihn es bitzeli. Säg ihm er söll schleunigscht cho weisch ich wär hat schüli froh! Ich bi en chlyne Pfüderi es säget`s alli Lüüt.

O) Antworten ↓ Philipp Rittermann 6. Dieses Jahr darfst du dir ein tolles Buch von mir zu Weihnachten wünschen“, meint die Oma zu ihrer Enkelin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts