Donnerstag, 8. August 2019

Menschen die nie zeit haben

Die Leute, die niemals Zeit haben , tun am wenigsten. Oder wie der US-Unternehmer Rockefeller meinte: Ich arbeite nach dem Prinzip, dass man niemals etwas tun soll, was ein anderer für einen erledigen kann. Die Frage sei vielmehr, womit man seine Zeit verbringe. Ich habe keine Zeit ‘ hat nichts mit Zeitmanagement zu tun. Der Satz ist eine gut funktionierende Ausrede unserer Zeit.


Menschen die nie zeit haben

Ständig kommen uns andere Beschäftigungen in den Weg, die uns fast die gesamte Freizeit rauben, über die wir verfügen. Jedoch ist es nicht wahr, dass wir gar keine Zeit haben : Man sagt „wollen ist können“ und im Fall persönlicher Beziehungen scheint diese Prämisse besondere Geltung zu haben. Es gibt eine große Studie aus Englan die gezeigt hat, dass Stress bedingte Krankheiten und der subjektiv empfundene Stress bei Angestellten abnehmen, je höher die Leute in der Hierarchie stehen. Für diese Personen fühlt sich mit Freunden verbrachte Zeit verschwendet an, da sie lieber ihre Ziele verfolgen und daran arbeiten. Zeit ist etwas, das uns nie ausgehen wird (außer vielleicht mit dem Tod?) und von dem wir alle gleich viel haben.


Vielmehr beschreibt diese Ausrede, dass man keine Lust oder etwas wichtigeres zu tun hat. Was ja auch in Ordnung ist, aber um es. Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen. Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann feststellst, dass du nie etwas anderes wolltest. Wer Klartext redet riskiert verstanden zu werden.


Auch geplatzte Seifenblasen hinterlassen manchmal Trümmer. Denn natürlich haben wir für alles Zeit. Alles andere ist Stuss. Ich selbst hatte nie Sex, warum auch?


Wenn ich irgendwann neugierig darauf sein sollte, werde ich es ausprobieren, aber bisher habe ich keinen Grund gesehen. Vielleicht, wenn ich Kinder haben will. Kriminalität ist offensichtlich unausrottbar: Sogar dort, wo Verbrecher selbst d. Die Dilettanten, wenn sie das möglichste getan haben , pflegen zu ihrer Entschuld. Auch wenn er dir immer wieder verzeiht. Menschen , die etwas zu sagen haben , werden keine Redner.


Menschen die nie zeit haben

Irgendwann wird er es nicht mehr tun und jemand anderen finden, dem er nichts verzeihen muss. Aber deswegen jetzt alles auf die Rentner zu schieben, finde ich unfair. Sehr viele von denen können auch sehr nett, freundlich und hilfsbereit sein. Die Zeit ist angefüllt mit Terminen wie Arzt, Physiotherapie, Haushaltshilfe usw.


Wir haben viel zu wenig Muße: Zeit, in der nichts los ist. Das ist die Zeit, in der die Einsteins, die kreativen Forscher, ihre Entdeckungen machen. Der Betrieb und die Routine sind uninteressant und kontraproduktiv.


Das ist der Ausdruck des Gefühls, seine eigene Zeitsouveränität verloren zu haben. Viele Menschen, die das sagen, haben sehr wohl Zeit - nur für etwas anderes. Die Entscheidung, einige Zeit auf Sex zu verzichten, kann jedoch auch psychische oder physische Gründe und somit einen negativen Hintergrund haben. In diesem Fall sollten Sie besonders auf Ihre. Vor allem um zu sagen, dass sie nicht genug davon haben.


Zeit ist Alltagszeit, Lebenszeit und die übergreifende Zeit der Epoche, in der wir uns befinden – so erklärt es. Ich unterteile diese Leute, die keine Zeit haben , jetzt mal in zwei Gruppen: 1. Leute schreiben auch zurück Hab keine Zeit , weil ich eingeladen bin usw. Bei diesen Leuten verstehe ich das auch, zumal ich häufig bei ICQ mit ihnen rede.


Ich verstehe das auch, wenn die Freunde am Wochenende arbeiten oder lernen müssen. Leider habe ich Zeit meines Lebens immer versucht, ein guter Freund zu sein. War immer da, habe zugehört, mitgelacht, mitgeweint und mitgeholfen. Aber dann, wenn ich mal Hilfe brauchte, war keiner mehr da, oder alle hatten plötzlich Ausreden, warum sie nicht können.


Ich bin nun Jahre. Ich will einfach nicht mehr. Und das wieder und wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts