Mittwoch, 21. August 2019

Sich alt und häßlich fühlen

Die Angst, hässlich zu sein Körperdysmorphe Störung (KDS) Die körperdysmorphe Störung (KDS) wird auch als Dysmorphophobie bezeichnet. Nicht nur die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, auch die Hässlichkeit. Sie war magersüchtig.


Ich hatte mal eine Klientin. Sie wog nur noch kg bei einer Größe von 175cm.

Trotzdem, wenn sie in den Spiegel schaute, dann sagte sie sich: Dicker kannste eigentlich nicht sein. Und wenn ich dann manchmal junge Mädels bzw. Einsamkeit und das Gefühl alt und hässlich zu sein - Hallo und guten Aben ich habe hier schon viel gelesen aber eben erst beschlossen, mich. Die anderen glaube ich auch ich bin so unzufrieden mit mi. Ich will die ss eigentlich genießen aber ich fühle mich nur noch hässlich.


Meine Mutter sagt ständig das ich wohl das hübscheste Mädchen der Welt bin. Ich finde ich bin total hässlich und würde mit blonden Haaren besser.

Den Rest hat mir scheinbar gegeben das ein guter Freund von mir nun eine Freundin hat und ich mich nicht für ihn freuen kann. Aber ich glaube nicht das Du die alte und hässliche bist, sonder das er sich so fühlt , und sein Selbstwertgefühl an einer jüngern ausprobieren will. Ihr seid im gleichen Alter , und ich weiß nicht, wie lange ihr Euch kennt.


Aber es ist ihm wohl bewusst geworden das er. Hör auf, dich ständig zu vergleichen und dich dabei schlecht zu fühlen Sich ständig mit anderen zu vergleichen ist zwar normal, denn unser Gehirn ist darauf programmiert. Der Grun warum manche Menschen selbstbewusst sind und andere sich nicht leiden können, liegt an der Art der Vergleiche.


Jahre Ihr zusammen ward. Menschen, die an Dysmorphophobie leiden, halten sich für entstellt – und sehen dabei ganz normal aus. Manche finden sich so unerträglich, dass sie in den Tod flüchten. Ich fühle mich grauenvoll, völlig am Boden.


Mein Selbstwertgefühl ist völlig dahin. Sagt mir nicht, dass so ein oberflächlicher Typ mich eh nicht verdient hat - ich weiss und ich sag mir das auch dauernd. Denke daran: das Wort „hässlich“ wird im Alltag eigentlich nur sehr selten verwendet, abgesehen von unglücklichen Jugendlichen oder besonders unsicheren Erwachsenen.


Wenn du dich selbst als „hässlich“ beschreibst, wirst du damit die Menschen in deinem Umfeld wahrscheinlich überraschen und verärgern. Dieser Meinung schließt sich auch unsere Autorin an.

Das Alter ist eine unbedeutende Zahl ist, die nichts darüber aussagt, wie alt man sich wirklich fühlt: Neulich abends saß ich mit meinen Freundinnen zusammen. Andere fühlen sich vor allem dann sehr schlecht, wenn sie unter Menschen sin sich vergleichen und feststellen: Alle anderen sind schön. Du bist die hässlichste von allen.


Gerade eben noch waren sie zuhause und waren mit ihrem Aussehen zufrieden, kaum sind sie auf der Straße, fühlen sie sich im Vergleich zu anderen hässlich und abstoßend. Danke für Deine Antwort! Witzig: ich habe leider ein paar Kilos zu viel und ein schööön rundes Gesicht ;-)! Mein Mann sagt mir auch immer, dass ich im Vergleich zu Frauen in meinem Alter.


Die Schlussworte des Briefes sind eine eindeutige Botschaft: Bitte seid netter zu hässlichen Leuten, Reddit-User. Vielleicht wird eine der Personen, die ich am Wochenende getroffen habe, diesen Post lesen und sich selbst wiedererkennen. Im vergangen Sommer wollte ich mich sogar umbringen,weil ich mich einfach nur noch als extrem hässlich und ungeliebt gesehen hab! An manchen Tage ist dieses gefühl schlimmer,an anderen tagen geht es!


Aber oft stehe ich den halben tag vor dem Spiegel und betrachte mich kritisch-und desto länger ich das mache,desto hässlicher fühle ich mich! Nichts geht über einen Hauch von Pädophilie, um die Handlung in Gang zu bringen und die Säfte fliessen zu lassen. Irgendwie werden fast alle Frauen irgendwann zwischen und richtig alt.


Die meisten dann leider auch eher unattraktiv. Sicher es gibt ein paar Ausnahmen wie Kim Basinger, Sharon Stone oder. Medien - Bücher, CDs und DVDs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts