Donnerstag, 15. August 2019

Warum vertraut er mir nicht

Bis er erfährt, dass nicht jeder, den er liebt, ihn umdrehen wird lernt wieder zu vertrauen, er befürchtet, dass es wieder passiert. Es hat nichts mit dir zu tun. Einige Kampfnarben sind schwer abzudecken und brauchen länger, um zu heilen.


Und gerade hab ich ihm mittgeteilt das sein verhalten mir gegenüber mich verletzt und ich glaube jetzt ist er ziemlich nachdenklich. Ich bin immer ehrlich zu ihm und habe keinerlei geheimnisse vor ihm, ich finde es wichtig das der partner von allem bescheid weißt und so. Mein Freund hat ein riesiges Problem Menschen zu vertrauen (wurde zuvor verarscht etc.) also Freunde Familie und mir auch.

Mir bezüglich vertraut er nicht was Jungs angeht obwohl ich ihn keinen Grund dazu gebe. Das weiß er eig auch selber. Merkle meint, dass Menschen davon nicht selten zu weinen beginnen oder ihnen gar schlecht wird. Diese Reaktion zeigt wie fremd wir uns sind und wie wichtig es ist, uns endlich näher zu kommen und uns selbst zu lieben. Wir versprechen: Je stärker dein Selbstvertrauen wir desto leichter fällt es dir auch deinem Partner zu vertrauen.


Du fragst dich jetzt vielleicht, warum ich darüber so gut bescheid weiß? Tja, mir ging es früher nicht anders. Ich wurde extrem enttäuscht und konnte auch anfangs meine jetzige Beziehung zu Marco nicht halten.


Ihr bestätigt mir, was ich mir insgeheim schon gedacht habe.

Nichtsdestotrotz ist mir eine kritische Pr üfung meiner Ansichten wichtig und ihr konntet mich beruhigen. Ich habe inzwischen nochmals mit ihm gesprochen und er zeigt sich einsichtig. Oder reicht es schon aus, selbiges einfach zu verschenken, Motto: Ich vertraue dir, also kannst du auch mir vertrauen … Letzteres klingt ziemlich naiv. Fahrlässig könnte es dazu sein.


Ich fragte ihn natürlich warum er sich dann mit mir treffe? Er melnte er fände mich anziehend und hat sich noch nicht überlegt was daraus werden wird. Er meldete sich am nächsten Tag sofort wieder. Seither haben wir uns weitere Mal getroffen. Mich irritiert, dass er außer kuscheln wenig Annäherungsver unternimmt.


Wir werden sprichwörtlich enttäuscht, ärgern uns, ziehen daraus Konsequenzen, aber vertrauen doch weiterhin – nur vielleicht nicht mehr diesem speziellen Menschen. Es ist etwas, das durch Erfahrung entsteht, wächst oder sich verändert. Ich vertraue meinem Kollegen, dass er ordentlich auf unsere Finanzen achtet. Er vertraut mir , glaube ich , dass ich ein ganz gute Blogs schreibe. Das Problem im Satz „Warum wir der Politik nicht mehr vertrauen“, ist, dass „wir“ nicht zu den der Mehrheitswähler gehören.


Wir hier vertrauen der Politik natürlich nicht, aber wir sind eben nur die derzeit Prozent. Ich hatte zuvor nie eine ernste Beziehung und wusste mir nicht besser zu helfen. Inzwischen bin aber nun etwas reifer und glotze nicht mehr wie ein pubertierender Junge allem hinterher was sich bewegt.


Vertrauen ist ebenso komplex, wie das, was es reduzieren soll.

Warum ich in der Beratung so viele Beziehungen zerbrechen sehe? Die Affäre oder der Seitensprung ist dabei der manifestierte Vertrauensverlust. Du hast mir deine Wünsche nicht gesagt, vielleicht hätte ich sie erfüllt. Aber ich kannte sie gar nicht.


Du hattest Angst, sie mir zu sagen. Er redet, als stünde er kurz vor dem Infarkt, stammelt irgendwas von seiner kranken Frau, mit der er zu einem bestimmten Arzt müsse – und von 1Euro für Benzin. Ich drücke ihm einen Schein in die Hand. Erst in diesem Moment erkenne ich, dass in dem Wagen keine sterbende Frau sitzt, sondern zwei Typen, die sich halb totlachen und mir zum Abschied höhnisch zuwinken.


Der Sinn vertrauensvollen Verhaltens ist ja gerade, dass Enttäuschungen und Konflikte vermieden werden. Nur wenn wir über ein gesundes Selbstvertrauen verfügen, können wir anderen vertrauen. Er sagte, als ihn mein Hund anbellte, und winselte, da er ihn ebenfalls nicht wegfahren lassen wollte, dass er ja wieder komme, und ich auf ihn warten sollte, er könne mir derzeit nicht die Liebe schenken, welche ich verdient hätte und er wolle mir nicht wehtun.


Hund angesehen, der immer noch lauthals bellte, und gesagt, dass es gut sei, da ich auf ihn warten würde, dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts