Mittwoch, 16. Oktober 2019

Vielen dank dass sie sich zeit für meine bewerbung nehmen

Vielen Dank , dass Sie sich die Zeit für meine Bewerbung nehmen. Für Fragen stehe ich gerne per Mail oder telefonisch zur Verfügung. Meine Bewerbung konnte Sie überzeugen?


Dann freue ich mich darauf, Sie und Ihr Unternehmen bald persönlich. Im Vorstellungsgespräch gehe es eher um den Job und fachliche Inhalte. Das mag selbstverständlich klingen, ist es aber nicht.

Sie vielen Dank für das aufschlussreiche Gespräch und dass Sie sich die Zeit für eine kurze Führung genommen haben. Das Team war mir sehr sympathisch und ich würde mich freuen, ein Teil dessen sein zu dürfen. In der Zuversicht, dass ich Ihr Interesse an meiner Bewerbung ebenfalls wecken kann, sende ich Ihnen gerne meine Unterlagen zu. Besonders gut hat mir an Ihrem Unternehmen gefallen, dass … Die Zeit bei und mit Ihnen hat daher meinen Wunsch noch einmal verstärkt, für Ihr Unternehmen zu arbeiten.


Ich hoffe darauf, bald von Ihnen zu hören – vorzugsweise mit einem konkreten Termin, wann wir uns wiedersehen und ich bei Ihnen anfangen kann. Darüber würde ich mich sehr. Oktober mit Herrn Göldi in Verbindung setzen um einen Vorstellungstermin zu vereinbaren. Viele übersetzte Beispielsätze mit danke , dass Sie sich Zeit genommen haben – Französisch-Deutsch Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von Französisch.


Wenn ich Sie überzeugen konnte, freue ich mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Zu gegebener Zeit werden wir Sie wieder informieren. Ihre Geduld mit mir durch meine vielen eigenen Fragen möchte ich mich herzlich bedanken. Sie haben mir sehr interessante Details über die freie Stelle geliefert, die mich sehr von der Richtigkeit der Bewerbung überzeugt haben. Es sind nur Ankreuzfragen und das Ganze wird nicht mehr als Minuten dauern. Ihre Angaben werden lediglich anonym, also ohne Verknüpfung mit Ihrer Adresse, zur Auswertung der Umfrage gespeichert.


Inzwischen habe ich jedoch ein Angebot erhalten, das aus meiner Sicht besser zu mir passt. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich möchte hiermit meine Bewerbung zurückziehen. Ihre Bewerbung haben wir erhalten und bedanken uns dafür.


Eine typische Eingangsbestätigung auf eine Bewerbung sieht folgendermaßen aus: Sehr geehrte Frau Müller, vielen Dank für die uns zugesandten Bewerbungsunterlagen, deren Eingang wir Ihnen hiermit bestätigen. Die Bearbeitung der gesamten Bewerbungsunterlagen wird allerdings noch zwei Wochen in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie daher um etwas. Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung auf meine Bewerbung und Ihr Angebot.


Leider muss ich Ihnen aber mitteilen, dass ich mich nach reiflicher Überlegung für eine andere Stelle entschieden habe, die noch besser zu meinen beruflichen Zielen passt. Ich muss meine Bewerbung daher zurückziehen. In den folgenden Zeilen möchte ich Ihnen gerne erklären, warum ich mich bestens für den Beruf des Kaufmanns eigne und weshalb ich der festen Überzeugung bin, der richtige Lehrling für Ihre Firma Firmenname zu sein.


Dank für das freundliche Telefonat. Danke , dass Sie sich die Zeit nehmen , mich zu sehen - Englische Übersetzung der Redewendung. In der Anlage erhalten Sie wie besprochen…“ In der Anlage erhalten Sie wie besprochen…“ Das abschreckende Beispiel Nummer zwei ist zugegebenermaßen nicht genauso schlimm wie das erste.


Bei dem ersten Absatz wüsste ich nicht, wie ich es ändern sollte, da der Absatz für mich persönlich nur erklären soll, wie ich zu dem Entschluss gekommen bin mich dort zu bewerben.

Sonst beruft man sich ja auf Stellenausschreibungen etc aber bei der Polizei ist das ja nicht notwendig bzw. Ich behaupte nicht, dass es leicht ist. Ein richtig gutes Anschreiben wird Sie einige Gedanken und auch Zeit kosten. Doch meine Erfahrung zeigt: Es lohnt sich, sofern Sie ernsthaft und zielgerichtet auf Job sind. Hier sind meine Tipps für Bewerbung und Anschreiben, um Ihren Wunsch-Arbeitgeber richtig neugierig auf Sie zu machen.


Liebe Zeit , vielen Dank für diesen Artikel, aber ich habe wirklich keine Zeit , alles zu lesen, was ich so finde. Deshalb sehe ich mich auch nicht in der Lage, einen Kommentar hierzu zu verfassen. War sehr interessant und hilfreich und genau im richtigen Moment.


Hatte heute ein Vorstellungsgespräch und hab mich gefragt, ob ich ein Dankschreiben schicken soll und wie ich es ungefähr gestalten soll. Und die Idee mit dem Senden per Post hilft auch sehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts