Dienstag, 29. Oktober 2019

Warum melden sich depressive nicht

Die Krankheit ist heilbar, wenn sich Betroffene rechtzeitig von Ärzten oder Psychologen behandeln lassen. Doch bis dahin ist es. Depressive Menschen sind jedoch nicht grundsätzlich lieblos.


Den meisten von uns fehlt zwar manchmal Liebe zu uns selbst, doch für andere ist sie selbst zu unseren schlechtesten Zeiten da. Man muss eben nur besser hinsehen. Wann wird er sich wieder melden ?

Jeder Mensch ist verschieden und handelt dementsprechend auch anders. Die Reaktionen der Männer hängen neben den Charakterzügen, auch von verschiedenen Faktoren ab. Alter, Trennungsgrund – falls ihr zusammen wart – und auch dein Verhalten ist verantwortlich.


In der Praxis scheinen sich vor allem Männer für diesen Weg des Kontaktabbruchs zu entscheiden. Gleichzeitig erwarten Frauen in der Regel eine klare Stellungnahme oder zumindest einen Hinweis darauf, dass sich das Dating – oder sogar die Beziehung – nicht so entwickelt, wie sie es erwartet hatten. Leider ist es bei mir nicht das erste mal, das sich mit einem depressiven Menschen zusammen bin.


Das erste Mal ist es leider nach so einer Ruhephase zu Ende gegangen. Mein jetziger Partner, oder auch nicht mehr, ist ganz anders und das war auch der einzige Grund warum ich mich darauf eingelassen habe.

Dann meldete er sich gar nicht und ging auch nicht ans Telefon. Und ist von mir in dem warsten Sinne des Wortes weggelaufen. Ich wollte eine klare Aussprache, habe ihm lange Emails geschrieben, mein volles Verständnis für seine Gefühlslage ausgesprochen, bat ihn um ein einziges Treffen. Er hat mir alles versprochen, aber nie mehr angerufen oder ein Wort mit mir geredet. Wir sind in einem Fitnessstudio, da flieht er auch von mir, wenn er mich sieht, ganz schnell in die Umkleide und weg ist er.


Wir stehen auf euch – auch wenn wir uns nicht sofort melden ! Gastautor Anchu Kögl erklärt, wann Männer Interesse an einer Frau haben und wann nicht. Sie haben ihn vor kurzem kennengelernt. Er ist selbstsicher, charmant und hat das gewisse Etwas.


Warum meldet er sich nicht mehr? Sie wollen ihn unbedingt besser kennenlernen und vor allem. Ihr wisst nicht ob es der Person schlecht geht, sie total im Stress ist oder vielleicht doch den. Wer Schnupfen hat, meldet sich krank. Wer an einer Depression leidet, meistens nicht.


Manchmal wacht man auf und es geht einfach nicht. Der Kopf pocht, die Nase rinnt, der Hals kratzt. Und dann meldet man sich beim Arbeitgeber krank.

Auch wenn Freunde sich plötzlich nur noch einigeln und sich nicht mehr melden , sollten die Alarmglocken klingeln. Erkrankte haben zwischendurch bessere und schlechtere Phasen. Und GENAU DAS kann auch der Grund sein, warum sich deine Lady abrupt von dir trennt. Eine bildhübsche Frau wird einen Mann nicht einfach kalt abservieren, wenn er selbstbewusst ist und genau weiß, wie er mit ihr umzugehen hat.


Depressionen versteht nur gänzlich, wer selbst daran leidet oder litt. Ich muss es nicht wissen, warum sie so reagiert hat, sie wird ihre Gründe haben. Ich hab aber das Gefühl, dass sie diesmal in sicheren Lebensumständen ist, deshalb kann ich sie auch gehen lassen. Sollte er sich wieder bei Ihnen melden und ein Treffen oder Gespräch vorschlagen, sollten Sie nicht sofort zusagen. Geben Sie ihm einige Tage später Beschei ob es klappt.


Sobald Sie dann sprechen oder sich sehen, beenden Sie das Gespräch oder Treffen. So geben Sie ihm das Gefühl, dass es in Ihrem Leben reichlich andere wichtige Dinge. Er schreibt nicht mehr zurück, soll ich mich bei ihm melden ? Wir sehen uns auch nur alle paar Monate. Ich weiss,er hat jetzt sein eigenes Leben,aber ich vertehe nicht, warum ich ihn so wenig bedeute. Ich bin sehr enttäuscht,wenn wir uns sehen,sagt er immer er hätte mich vermisst und würde sich öfter melden ,aber sobald ich wieder zu Hause bin,hat er das vergessen.


Es tut mir weh,ich denke immer,ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts