Montag, 27. Januar 2020

Ubuntu mysql access denied for user

Ubuntu mysql access denied for user

MySQL - access denied for user. Access denied besagt, dass du die angestrebte Aktion nicht ausführen darfst, nicht, dass der Server nicht läuft. I looked in the mysql. Deploy an Ubuntu server in just one-click.


Launch in just seconds. One-click VPS hosting templates to easily configure your server with over 40. Wir n Linux Systemadministratoren zur Erweiterung unseres Hosting-Teams! Any help would be same. Yes i could login from remotely, but the websites that were present locally on the server stopped working as cant access the mysql from local.


Its very strage, as i can access the mysql remotely but the local user cant access it. Ich erhalte ständig diesen Fehler. Ich verwende mySQL Workbench, und ich finde, dass die Schema-Berechtigungen von root null sind. Es gibt überhaupt keine Privilegien. The reason is that recent Ubuntu installation (maybe others also), mysql is using by default the UNIX or auth_socket plugin.


Ubuntu mysql access denied for user

Es würde Sie nach dem alten temporären Passwort fragen, das Sie während der Installation von Mysql erhalten haben. Geben Sie dieses ein und geben Sie Ihr neues Passwort ein. Ich bin eine Elektroingenieurin, die hauptsächlich mit Strom statt mit Programmierung experimentiert. Vor kurzem habe ich ein Handbuch gelesen, um eine Software-Suite auf Ubuntu zu installieren.


Leider habe ich mit MYSQL ein ProbleKein User kann zum Server verbinden, außer root. Passworte sind definitiv richtig, Benutzernamen stimmen. Kann es sein, dass im aktuellen mysql -server-5. Paket ein Fehler steckt?


Ubuntu mysql access denied for user

Ich habe mehrmals versucht ein Passwort zu setzen (sudo dpkg-reconfigure mysql -server-), das scheint aber nichts zu bringen. Auch ohne Passwort ist mir kein Login möglich. Scheinbar wurde überhaupt kein User root erstellt. I have a problem with mySQL. Ich dachte, es war das Passwort falsch und ich habe versucht, das Kennwort zu ändern.


Ausserdem scheint meine Datenbank zu funktionieren. Joomla laeuft darauf, wenn auch mit ein paar Macken, was aber an Joomla liegen wird. Hier noch mal die Fehlermeldung. Active years, months ago. So at this point i am pretty much out of ideas.


How to Create a New User. However, in cases where more restrictions may be require there are ways to create users with custom permissions.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts