Donnerstag, 23. Januar 2020

Wie geht es dir was soll ich antworten

Die wichtigste Frage im Brief ist jedoch: Wie geht es dir ? Ja, wie geht es mir eigentlich? Wann habe ich mich das selbst zum letzten Mal gefragt? Ich wische die Frage immer weg wenn sie mir gestellt wir denn: Nein, ich habe keine eindeutige Antwort darauf außer „gut“ um nicht weiter gefragt zu werden.


SMS-Hilfe: Sätze, die dir helfen, wenn dir keine Antwort einfällt Manchmal bekommt man eine Nachricht von jemandem und hat keine Ahnung, wie man reagieren soll.

Zum Glück gibt es ein paar. Antworten , wenn du nicht weißt, was du schreiben sollst. Was hast du denn die Tage so vor? Er will hier mal abchecken, was du so machst.


Sich aber nicht festlegen, falls du keine Zeit hast. Du, bin die nächsten. Auf die Frage antworte ich entweder ehrlich, wie es mir geht , wenn ich vermute, dass der Gegenüber wissen will, wie es mir geht udn ich Vertrauen zu ihm habe.


Ansonsten antworte ich floskelhaft Danke, gut.

Ich fände es merkwürdig, zu antworten , dass ich Single bin und es mir deshalb gut geht , oder verheiratet, und dass es mir deshalb gut. Da manch einer sich dadurch aber auch veräppelt fühlen könnte, sollten Sie sie nur bei guten Freunden verwenden. In Anlehnung an den populären Hip-Hop-Track der Fantastischen Vier können Sie auch mit Ich sag`s dir ganz konkret. Unterhaltung beginnen.


Wie soll man auf die Frage Wie geht es dir antworten ? Das ist eigentlich eine schwierig zu beantwortende Frage, da sich der Gemütszustand nichts beständiges ist und sich mehrfach am Tag verändert. Für mich hängt die Antwort davon ab, wer mich fragt. Wenn es jemand ist, der mir nicht sonderlich nahe steht, antworte ich - wie hier auch schon mehrfach gesagt mit “Gut” oder “ Geht so” verbunden mit “Und Dir ? Wenn mich jemand fragt, der mir nahe steht, bei dem ich also weiß, dass. Die Demotivationsfrage: Muss ich auf die Floskel Wie geht es Dir ? Die meist gestellte Frage überhaupt lässt uns verzweifeln. Erst gestern wurde ich schon wieder über mein Befinden ausgefragt.


Was soll ich auf so eine fordernde Frage schon entgegnen. Damit jeder sieht: Achtung ich kann Kontern! In diesem Buch werden dir die Strategien gezeigt, wie du dich wehren kannst.


Damit die anderen wieder Respekt vor dir bekommen.

Hab ich dir doch schon. Du solltest halt nur solchen Menschen sagen, dass es dir nicht gut geht , denen du vertraust und mit denen du auch wirklich darüber sprechen möchtest. Dann siehst du, wie dein Gegenüber reagiert.


Stärken herausfinden! Tipps für das Vorstellungsgespräch. Intelligenz herausfinden! Seien Sie gut vorbereitet! Für denjenigen, der das nicht möchte, ist „Wie geht es dir?


Und das verstehen die meisten Menschen auch. To Trauer, Schmerz – kurz: Alles, was eher negativ assoziiert wir hat in der Öffentlichkeit kaum Platz. Erkennbar ist das oft in den sozialen Netzwerken.


Eigentlich eine nett gemeinte Frage unter Freunden, Familienmitgliedern, Kollegen. Doch vor allem im hektischen Job-Alltag ist die Frage oft eher rhetorisch gemeint, eine. Diese Bilder beschreiben es perfekt. Dennoch erwische ich mich oft dabei, wie ich grübele, was man darauf sagen soll. Also: Gebt mal eure Tipps, was ihr beim Na, wie gehts dir ALPHA?


Und nehmt mal in die Hintergedanken, dass ihr etwas mehr als ein Danke, gut, und dir rausrücken wollt und etwas plaudern möchtet. Die unehrlichste aller Fragen: „ Wie geht ’s dir ? Warum stellen wir Fragen, deren Antwort uns nicht interessiert? Unser tägliches „ Wie geht ’s dir “ wurde zweckentfremdet und zeugt von purer Oberflächlichkeit. Während in fast aller Welt die Antwort neutral ausfällt, beginnen Deutsche zu erzählen, wie es ihnen wirklich geht. Nehmen wir an, ein vierzigjähriger Mensch stellte diese Frage durchschnittlich bloß einmal pro Tag, und das erst seit seinem zehnten Lebensjahr, so wurde sie ihm mehr als 10.


Ich hatte auch mal männliche Bekannte, die mir 1mal wöchentlich die Frage per Mail, Sms oder persönlich stellten. Bei der Antwort nie nachfragten, Wenn ich gegen fragte gut, danke sagten. Da ist das Gespräch dann tot. Oder erzähle was Lustiges. Die Frage neu zu formulieren, bringt die für den Rest der Kommunikation nur wenig.


Dass er dir erst nach mehreren Stunden schreibt, kann entweder bedeuten, dass er den Tag über super busy war oder, dass er sich nicht sicher ist, was er von dir will. Wie du vorgehen solltest : Beende deine nächste Message an ihn mit einer Frage. So kannst du die Konversation aufrecht erhalten und wirst nicht geghostet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts