Dienstag, 27. September 2016

Airbnb erfahrung als vermieter

Wir hatten keine 5Gäste wie Liz, waren aber fast durchgehend “Superhost”, wie die AirBnB - Vermieter mit den besten Bewertungen bezeichnet werden. Unsere Erfahrungen sind nicht nur interessant für angehende AirBnB - Vermieter , sondern auch für Reisende, die ihren Vermietern möglichst wenig auf den Keks gehen wollen. Erste Station: Echo Beach in Canggu auf Bali Auf unserer Bali Reise war die Anzeige erste Station das Echo Beach Resort in Canggu. Der Vermieter stellt seinen ungenutzten Wohnraum für einige Zeit zur Verfügung.


Für den Mieter ist dies preiswerter als ein Hotel. Das Buchen ist ganz einfach und mit einem Klick erledigt, nachdem man die Daten seiner Kreditkarte eingegeben hat.

Der Gastgeber meldet sich einen Tag danach bei dem Interessenten. Da wir nie wieder darauf eingegangen sin haben wir seitdem nur positive Erfahrungen mit AirBnB gemacht… Zum Beispiel unsere Wohnhöhle in Guadix ist auch ein AirBnB-Fang, mit dem wir rundum zufrieden waren. Der erste Blick von außen zeigt gar nicht, dass sich der Großteil des Hauses im Berg befindet. Ein Fotograf macht professionelle Aufnahmen von der Unterkunft, für die Vermieter ist dieses Angebot kostenlos. Die Bilder werden mit einem Verified Photo.


Die Wohnung bei AirBnb zu vermieten, war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung, die ich auch empfehlen kann, aber dauerhaft wäre das nichts für mich. Airbnb bietet einen Fotoservice an. Dann gehe ich lieber fünf Stunden arbeiten und habe dann mein Zuhause ganz für mich alleine.

Vermieter von ‚Luftmatratze und Frühstück‘ gehen ein hohes Risiko ein, wenn sie ihre Mieteinnahmen vor dem Finanzamt geheim halten“, warnt Axel Widmaier, Fachanwalt für Steuerrecht. Wer mehr verdient, muss die Einnahmen dem Fiskus melden. Zudem ist es für mich ein Thema, wie gut mir überhaupt im Vorfeld die Möglichkeit gegeben wir ob ich einem Gast vertrauen möchte oder nicht. Steuern, Ärger mit dem Vermieter , Dreck und Ärger.


Auf Vermittlungsportalen für Ferienwohnungen wie AirBnB tummeln sich viele gewerbliche Vermieter. Immer mehr Städte gehen aber jetzt dagegen vor. Berlin schickt sogar Fahndungsbeamte los. Worldwide Accommodations Leader.


Find Unique in 81K Cities! Discover Unique Spaces Globally. Beautiful, Inspirational Spaces. Browse our Most Popular Rentals. Reservations in a snap. List your Space and Make Money! See What You Could Make. Set up Your Listing for Free!


Die digitale Immobilienplattform für alle Vermieter, Eigentümer und Hausverwaltungen.

Ich kann nur raten, Finger weg. Unsere persönlichen Erfahrungen mit AirBnB in Europa. Man kann uns also durchaus als alte Hasen bezeichnen. Unser „erstes Mal“ war in Rumänien, das bisher letzte auf der dänischen Insel Bornholm.


Angenehm finde ich, dass nicht alles sofort fix ist, sondern man mit dem Gast etwas chatten kann und Fragen beantworten kann. Diese Erfahrungen mit David trugen dazu bei, dass ich in den folgenden Jahren immer häufiger AirBnB-Apartments buchte. In den USA machte ich noch andere tolle Erfahrungen mit AirBnB.


In der kleinen Stadt Bishop in Kalifornien mietete ich ein Gartenhäuschen, das auf dem wunderschönen Grundstück eines Ehepaars stand. Ich würde Mietvertrag, Schlüssel etc. Wimdu bieten ebenfalls voll­ständige Rück­zahlung an. Wenn Mieter ihr Geld wieder­sehen wollen, müssen sie generell darauf achten, dass der Gast­geber offiziell über die Platt­form storniert hat.


Selbst wenn der Vermieter der Untervermietung zustimmt, heißt das noch nicht, dass die Untervermietung auch wirklich zulässig ist. In vielen deutschen Städten bestehen sogenannte Zweckentfremdungsverbote, sodass auch die zuständige Behörde um Erlaubnis gefragt. Der unabhängige Testbericht mit Vor- und Nachteilen zu airbnb. Lesen Sie jetzt unser Experten Fazit.


SCHUFA-Auskunft online und weitere Leistungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts