Donnerstag, 20. Oktober 2016

Sql tabellenname als variable

Darüber wurde viel geschrieben und einen guten Artikel darüber findet man hier. Sehr komplex und doch so einfach. Eigentlich bildet man in einer SP (gespeicherten Prozedur) eine Variable ’nvarchar(max)‘. Diese Variable wird soweit bereitgestellt, sodass diese das gesamte Statement enthält.


Ich überprüfe dann, ob es bereits in der Datenbank vorhanden ist, und entferne es, falls dies der Fall ist. Wenn es geht wäre ich sehr dankbar für Tipps! MS SQL Server und MSDE Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch.


Sie müssen sich vermutlich registrieren , bevor Sie Beiträge verfassen können. Prozedur des MS- SQL -Server eine übergebene Variable für eine SELECT-Abfrage zu verwenden. Ich bekomme es jedoch nicht zum Laufen. Ist das nur ein Problem mit der Syntax oder ist das generell nicht möglich? Dabei seit Beiträge 407.


Sql tabellenname als variable

Ersteller des Themas-=Renegade=-Erstellungsdatum 4. Wie kann ich den Spaltennamen als Variable an eine Stored procedure übergeben ? Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine. Ich möchte das in einer Abfrage machen. Statement und das sollte jetzt in einen Integer umgewandelt werden.


Sie können das Ergebnis der dynamischen SQL direkt auswählen und fertig sein. Keine zusätzlichen Variablen und Code erforderlich. EXISTS macht genau das, was Sie wollen. Sie erhalten true, wenn die Zeile existiert, oder false.


Nun habe ich eine Funktion, die eine bestimmte Zeile auswählt, und von dieser den Wert einer Spalte zurückliefern soll. Der Spaltennamen wird der Funktion in einer Variable übergeben. Leider funktioniert die zweite Select-Anweisung nicht. Gibts da eine Möglichkeit mit sql -Bordmitteln oder muß ich ein externes Programm schreiben (Achja, Version ist .21)?


Host- Variablen sollten niemals mit SQL , SQ, RDI oder DSN beginnen. Selbst wenn heute noch keine Probleme auftreten, kann in einem zukünftigen Release IBM eine Variable mit einem Namen, der bereits als Hostvariable definiert wurde, verwenden. Im besten Fall stürzt das Programm ab. Und genau so wird es in dem von mir geposteten Link mit einem Beispiel gemacht.


Sql tabellenname als variable

Tabellennamen in eine Variable zu schreiben. I am trying to write an SQL statement in python which passes a table name as a variable. This is how I do mine in a Stored Procedure. I then check if it exists in the DB already, and remove if it does. Then the next block will use a SELECT INTO Statement to create the table and populate it with records from another table with parameters.


Verbindung zur Datenbank funktioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts