Freitag, 14. Oktober 2016

Will schluss machen aber schaffe nicht

Frage naheliegend: Warum nicht? Die letzten Tage habe ich auch immer wieder versucht Schluss zu machen, aber ich bring es einfach nicht übers Herz. Ich mag ihn ja als Mensch total gerne, aber nicht mehr für eine Beziehung. Mach dir keine Sorgen, die Zweifel werden schwinden, sie sind ganz natürlich und werden sicher auch immer mal wieder auftreten. Du musst dann daran denken, warum du dich trennen wolltest und dich an das Gefühl der Unsicherheit, vielleicht Eifersucht und Enttäuschung, die dein Ex- Freund in dir oft ausgelöst hat, erinnern.


Es gab schöne Momente und einen Grun warum du ihn geliebt hast, aber es gab auch Gründe, warum du an Trennung gedacht hast und die werden nicht verschwinden.

Wenn Ihr Partner ständig irritiert ist von Ihnen, fühlt er sich vermutlich nicht wohl oder ist einfach unglücklich. Wenn er Ihnen das Gefühl gibt, Sie können ihm nichts mehr recht machen , wollen Sie dann wirklich bei dieser Person bleiben? Das würde sie total aus der Bahn werfen. Ich weiss gar nicht ob sie das überhaupt schaffen würde. Ein Leben ohne mich – da würde ihre wichtigste Stütze, ihr ganzer Lebensmittelpunkt schlagartig wegfallen.


Was aber , wenn man sich eben nicht klar entscheiden kann und man sich fühlt, als wäre man im Tal der Unentschlossenheit gefangen? Einerseits gibt es genügend Argumente, um zu bleiben, andererseits auch genügen um Schluss zu machen und die Beziehung zu beenden. Wenn man dann noch die Liebe in die Waagschale wirft, ist die Verwirrung perfekt.

Jetzt sind wir froh, dass wir uns noch haben. Und sie ist auf goldenen Hochzeiten, die nicht Mut machen , weil sie weiß: Die hassen sich. Aber wir sind durchgekommen. Der eine wohnt oben im Haus. Dass ich nie wieder jemanden finde der mich liebt wie ich bin oder nur noch an Idioten gerate.


Und dass ich allein bin – schließlich haben meine Freunde seit langer Zeit nicht mehr besonders viel von mir gesehen. Warum schaff ich es nicht Schluss zu machen ? Ich bin jetzt seit Jahren mit meinen Freund zusammen. Unsere Kinder sind und 3. Er hat sich nie so um sie. Wenn dir diese Situationen bekannt vorkommen, ist es besser, die Bremse zu ziehen: 1. Ihr streitet euch schon in der Öffentlichkeit. Ja, JEDES Paar streitet, aber normalerweise passiert das hinter geschlossenen Türen, im Privaten.


Ich schaffe es nicht, mit ihm Schluss zu machen ! Mia findet das Verhalten ihres Freund unterste Schublade. Eigentlich möchte sie gehen. Ich bin wirklich am überlegen Schluss zu machen, weil ich langsam ein sehe das es nix bringt mit ihn,aber schaffe irgendwie nicht.


Schluss machen: Situationen, die auf Trennung hindeuten.

Seite einem Jahr geht sie schon die ganze Zeit mit einem anderen fremd. Man merkt irgendwie, dass sie mich trotzdem irgendwie nicht verlieren will, täuscht auch immer wieder vor, das sie keinen anderen hat, weil sie genau weiß, dass das für mich ein absolutes No-Go ist. Oftmals ist die Situation emotional so aufgeladen, dass der Verlassene vorschnell das Weite sucht und Gedanken und Gefühle des Schlussmachers keinen Raum zur Aussprache finden. In einer lauwarmen Beziehung zu stecken zieht dich auf Dauer mehr runter, als einmal einen Schlussstrich ziehen und seine und eure Lebenswelt zu erschüttern – für dein neues Lebensglück. Seltsam, aber als es mir am schlechtesten ging hatte ich plötzlich den Mut und die Kraft, mit ihm Schluss zu machen.


Es flossen viele Tränen (auch bei mir), aber für mich war es im Nachhinein wie eine Befreiung. Heute habe ich noch ab und zu Kontakt zu ihm und er ist dabei, sowas wie ein eigenes Leben ohne mich aufzubauen. Mir geht es nach der Krankheit recht gut, nur werden mir die Spätfolgen noch lange zu schaffen machen.


Der Wunsch danach, die Beziehung zu beenden, schleicht sich manchmal leise heran, wie ein Tiger, der sich seiner Beute nähert: Erst nach und nach bemerkt man selbst, dass man immer öfter die Beziehung beenden möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts