Montag, 13. März 2017

Aus ungesunder beziehung lösen

Beziehungen als Wachstums-Chance. Wenn beide bereit sin diese Rollen und Spielchen aufzudecken, dann kann daraus etwas Neues entstehen. Verlassen werden ins Auge zu schauen. Bestimmte Themen lösen immer wieder die gleichen Vorwürfe aus oder alte Geschichten werden immer wieder neu aufgerollt.


Dann vermeidest Du lieber das Thema oder die Situation.

Ab und zu geraten wir an Menschen, die uns definitiv nicht guttun. Oft folgt eine lange Phase von Liebe und Lei Höhenflügen und tiefen Stürzen. Und wie können wir uns davon lösen , falls dies der Fall ist?


Es scheint, als könntest Du nichts richtig machen. Wir wissen, dass Menschen, die als Kind bereits selbst Gewalt erfahren haben. Weil wir dann nichts verändern müssen und uns munter weiter einreden können, dass eigentlich alles okay ist mit.


Sie ermöglichen es einem, selbst bestimmt und ohne Angst auch ohne den anderen leben zu können.

Wir möchten, dass auch Du glücklich wirst. Jemanden zu lieben, bedeutet, ihm die Möglichkeit zu geben, dich zu verletzen, aber auch gleichzeitig, dich glücklich zu machen. Negatives Verhalten des Partners wird daher oft nicht erkannt oder toxische Menschen sogar unterbewusst angezogen.


Bis dann die völlige Kehrtwendung kam. Es war auf einmal da, wie aus dem Nichts. Sicherlich, du hast dir schon am Anfang gedacht, warum ihr nicht ein Paar werdet, wenn doch alles so fantastisch ist.


Denn die Kinder werden über die Gefühlsebene so an Mutter oder Vater gebunden, dass sie sich nicht lösen oder trennen können – und schlussendlich keine eigene Persönlichkeit herausbilden. Ein Nährboden für Minderwertigkeitsgefühle. Du könntest dich aus einer zerstörerischen Partnerschaft lösen , statt immer wieder das Lei das dein Partner in dir auslöst, zu ertragen. Male dir möglichst lebendig aus, wie sich deine Gedanken, deine Gefühle und dein Verhalten verändern würden.


Indem du deinen Blick ganz bewusst darauf lenkst, was dich an positiven Dingen erwarten. Es ist möglich, das Singleleben zu genießen oder vielleicht auch irgendwann wieder eine neue gesunde Partnerschaft zu führen, in der man sich gegenseitig liebt und respektiert. Denn Loslassen ist nicht nur ein Abschied sondern auch ein Öffnen für etwas Neues, also ein Anfang.


Ich weiß es, ich war in einer. Ich habe ihn damals in Paris getroffen, er selbst war aber aus Berlin. Vater, ich danke Dir, dass Du mir die Schlüssel Deines Königreiches gibst, die Schlüssel der geistlichen Autorität.

Was ich binde ist gebunden und was ich löse ist gelöst. Bitte entwurzle alle. Es gibt jede Menge schlechter Gründe, um eine Partnerschaft aufzugeben, doch manchmal überwiegen die Gründe für eine Trennung trotz Liebe. Stattdessen leben sie durch ihre Töchter, ermutigen sie, Ziele zu erreichen, erfolgreich zu sein - als ob sich ihre beiden Leben verstrickt hätten, die der Mutter mit dem der Tochter.


Verlustangst (die ich bereits seit Kindestagen habe) Panik bereits breitet sich immer mehr und mehr aus. Dies wiederum zeigt mir wie wenig ich selbst zu meiner Person stehe).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts