Montag, 20. März 2017

Remote desktop zertifikat nicht vertrauenswürdig

Remote desktop zertifikat nicht vertrauenswürdig

Zertifikatswarnungen nerven, egal von welchem Programm. Dennoch erscheint weiterhin die Warnung, wenn ich auf die RDP-Datei klick um die Verbindung aufzubauen. Adresse gebunden ist und Du Dich mit Deinen Server in diesem Fall lokal verbindest, erscheint halt die Warnung.


Der Fehler liegt hier an der lokalen Adresse (IP oder DNS-Name) und ist eigentlich garkein Fehler. Deswegen bekommst Du ja auch keine Fehlermeldung, sondern nur eine Warnung. Irgendwie habe ich auch im Kopf, dass man außen kein. Expand Certificates, and then scroll down to the table. Für IIS, Apache, Exchange, RDP.


Das Root CA TEST wird im Internet Explorer unter Vertrauenswürdige Stammzertifikate eingespielt. Der SHAFingerabdruck von remote. Richtlinien eingetragen. Wenn ich aber nun ein RemoteApp oder eine RDP Verknüpfung aufrufe, bekomme ich eine Meldung, dass die Verbindung nicht vertrauenswürdig ist. Für die Rollen wird vertrauenswürdig und Status OK angezeigt.


Remote desktop zertifikat nicht vertrauenswürdig

Beim Zugriff auf eine RemoteApp bekomme ich seitdem keinen Fehler mehr, sondern nur noch eine Warnung. Leider funktioniert es noch nicht. Wobei ich dazu sagen muss, die Installation erfolgte mit Hilfe von Windows Deployment Services (WDS) und Microsoft Deployment Toolkit (MDT).


Nachdem die Installation und Konfiguration fertig waren, startete ich den Internet Explorer. Beim senden der ersten Mail kommt wieder diese Abfrage aber der Button für Vertrauen fehlt. Das heißt die Mail geht nicht raus. Wann die Einstellung genau kam weiß ich nicht.


Dazu startet man zunächst die Microsoft Management Konsole (Start - Ausführen - mmc.exe). Fehler: Auf dem Server konnte keine veröffentlichte Anwendungsinstanz erstellt werden. Das brachte allerdings bisher keine Abhilfe. Die Frage ist aber wo und wie. Wer eine physische COM-Schnittstelle auf einem anderen Rechner mittels Remote-Desktop verfügbar machen möchte, muss folgendes beachten.


SSL - Fehler 61) Sie stufen den Aussteller UTN-USERFIrst-Network-Applications des Serversicherheitszertifikates als nicht vertrauenswürdig ein. Remote Desktop auf SSL (TLS ) umstellen. Abschließend noch den Dienst neustarten damit die Änderung wirksam wird. Herausgebers angezeigt. Um bei weiteren Starts die Abfrage zu unterdrücken, bitte den Haken bei „nicht mehr anfordern“ setzen.


Beitrag von setz0r 18. Einrichtung unter Mac OS X (ab Snow Leopard 1.8) 1. Hab mal wieder Fragen. Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, ist meine Adressleiste rot hinterlegt. Dann wird es auf dem Server angezeigt, und Sie können es installieren.


Das sollte normal sein, da sie ja abgelaufen sind ^^.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts