Freitag, 24. März 2017

Mein sohn 11 findet keine freunde

Kinder wollen dazugehören. Freunde zum Spielen, Lachen, Tuscheln. Dafür tun sie beinahe alles. Die einen spielen den Klassenclown, die anderen schwingen sich zum Anführer auf.


Ich die Fehler immer zuerst bei mir, nur nach bald Jahren gehen mir die Fehlerquellen aus (traurig) Ich war mit meinem Sohn schon beim Therapeuten, der hat mir die die Diagnose Asperger hingeknallt und danach keine Termine mehr frei gehabt. Es gibt in der Schule jemanden der mit ihm spielt aber auch nur wenn dieser sonst keinen anderen findet.

Beim Geburtstag lässt er ihn auch viel links liegen und wenn er mal am nachmittag mit ihm spielen möchte ,dann muss er schon fragen von dem Jungen selber kommt nichts. Sie geben Halt und sorgen dafür, dass man sich austauscht und Spaß hat. Mein Sohn hat ADS und bekommt Strattera.


Regeln werden zu 1 eingehalten. Niemand verabredet sich mit ihm. Er ist da regelrecht pedantisch. Er selbst hat aufgegeben. Also nichts, was in diese Richtung geht.


Sohn ist und ein klasse Typ, der nicht mit der Masse mitschwimmt.

Er macht seit Jahren Sport im Verein, sieht gut aus, hat viel im Kopf. Daher hat er sich auch nie besonders in. Den meisten Eltern wird es ähnlich gehen. Schwimmen ist zwar eine super Sache - aber wenn die Trainer es nicht schaffen aus ihren Schwimmern ein Team zu machen ist man halt einfach alleine bei diesem Sport - mein Sohn geht auch ins Leistungsschwimmen und der Trainer legt viel Wert auf Teamgeist so dass auch die Großen die bei der 1. In der Schule scheint sie in der Klasse akzeptiert zuwerden.


Auch in den Pausen ist sie nie alleine und hat immer jemanden der mit ihr spielt, aber wenn sie versucht sich zuverabreden, dann bekommt sie immer Absagen. Heute war es wieder sehr. Er verbringt seine Freizeit seit er ca. Das habe ich festgestellt.


Ja er hat einen kleine Bruder aber das gibt mit beiden immer nur Streit. Der kleine wird im November 6. Dann habe ich noch meine beste freundin mit der ich auch viel unternehme, aber sie kann ja auch nicht immer jeden tag mit mir rauß und noch andere freunde. Aber trotzdem gehe ich sehr wenig rauß, denke dass meine anderen freunde kein bock auf mich haben, melden sich auch nicht. Er eckt bei vielen an. Jetzt hat irgendwie keiner Lust, meinen Sohn zu ben, oder die rufen Minuten vor der Verabredung an, um abzusagen, oder die rufen überhaupt nicht an, sondern kommen einfach nicht.


Ich weiß nicht was ich machen soll, den außerhalb der Schule hat mein Sohn keine Möglichkeit mit anderen zu spielen. Er geht zwar einmal die Wochen ins Ju. Geh doch runter und frag, ob du mitmachen kannst, sagt die Mutter.

Dennoch gibt es auch hierbei Phasen im Leben. Da fallen mir leider auch gleich ein paar Beispiele ein. Der nächste Schritt wäre gewesen, dass meine Tochter einmal mit zu einem Gespräch kommt aber das lehnt sie leider vehement ab. Sie ist der Meinung dass wir sie für verrückt halten und.


Es änderte sich, als sie in die Pubertät kam. Ob es daran lag, dass sie niedlich aussah und plötzlich die Jungs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts