Donnerstag, 9. März 2017

Drittes kind mit 35

Drittes kind mit 35

Mein FA meinte damals, als ich ihn auf unseren Wunsch mit dem dritten Kind hin angeschprochen habe, ob das mein Ernst wäre und ob ich denn unbedingt ein Mongölchen haben will! Ich war so entsetzt, das ich mir erstmal einen neuen FA gesucht habe. Der Neue meinte dann natürlich auch, das das totaler Quatsch ist und heut eh alles auf Spätgebärende ausgelegt sei. Denn bei Frauen ab (oder ab mit dem zweiten bzw. dritten Kind ) macht der Frauenarzt in der Liste möglicher Risiken ein Kreuzchen. Viele Frauen erleben das als belastend und können ihre „Risikoschwangerschaft nicht genau einordnen.


Drittes kind mit 35

Das Alter der Mutter gehört aber zu den Risiken, die dem behandelnden Frauenarzt signalisieren, auf. Drittes Kind mit über ? Wir möchten noch ein drittes Kind , aber erst so in ca. Wer von euch hat das dritte auch erst später bekommen, wie alt Wart ihr und würdet ihr selber sagen war ok oder merkt man dann doch das man älter ist ? Hallo liebe Mütter, habe da mal eine Frage! Und zwar geht es um noch einen Kinderwunsch.


Jahren, dann bin ich 36. Wir verdienen okay, aber viel übrig ist am Monatsende nichts mehr. Ich verspüre aktuell einen Kinderwunsch nach einem dritten Kind und ver mein Herz mit Gründen gegen ein weiteres Kind zur Ruhe zu bringen.


Drittes kind mit 35

Auch frage ich mich, wie ein Nachzügler sich auf das Familienleben auswirkt. Meine zwei Jungs verstehen sich sehr gut, ob ein drittes Kind da viel Unruhe reinbringen würde oder ob es aufgrund des Altersabstands sozusagen separat aufwächst? Also, ich würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören. Beim dritten Kind sind die beiden Ersten schon daran gewöhnt, teilen zu müssen und ich denke, es wird nicht mehr ganz so schwer fallen. Aber auch wenn du tatsächlich schon in die Wechseljahre gekommen bist, ist auch egal.


Also die bereute Mutterschaft. Einzig zu Punkt möcht ich was anmerken. Der trifft auf ein drittes Kind nicht zu. Und ja – das kann man so pauschal sagen.


Ein drittes Kind ist keine Bedrohung und kein Konkurent für den Erstgeborenen. Alanis Morissette hat die Geburt ihres Sohnes Winter Mercy auf Instagram verkündet. Dass wir ein drittes Kind haben möchten, ist noch gar nicht so lange klar. Es ist ihr drittes Kind. Ok, gleich nach der Geburt von Sohn 2. Baby, weil sie eben so gut lief.


Wir waren uns schließlich ziemlich schnell einig, dass wir noch ein Baby haben wollen. Die Nachmittage der Kinder von solchen Eltern sind oftmals vollgestopft mit Terminen und egal, was die Kinder leisten - die Mütter sind nur selten zufrieden damit. Ich finde auch, dass es nicht zu spät ist für ein drittes Kind.


Allerdings habe ich einen festen Job und muss mir darum keine Sorgen machen. Ich kann immer wieder zurück in. Wir sind in letzter Zeit ziemlich im Grübeln, ob ein drittes Kind etwas für uns wäre. Mein“ drittes Kind ist jetzt zwei Monate alt.


Und es ist beruhigend zu wissen, dass alle meine Kinder so Gott will lange auf die Unterstützung von zwei Geschwistern zählen können. Ich hatte vor dem dritten Kind auch meine Zweifel (Stichwort Überforderung im Alltag) und merke nun, dass diese nicht unbegründet, aber gut lösbar sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts