Dienstag, 13. Juni 2017

Ich will noch kein kind

Ich kenne entweder „ICH WILL EIN KIND“ oder „ICH WILL KEIN KIND“, aber deine Situation war mir unbekannt. Klar, das kann sich noch ändern, aber ich denke inzwischen nicht mehr. Wir sind seit drei Jahren ein Paar, ich fühle mich langsam reif für ein Kind , für ihn ist es noch gar kein Thema.


Auch wenn es nach Klischee klingt: Viele Frauen sind per se. Wie es ist, ein Kind zu wollen und noch keins haben zu können Ich bin 3 kinderlos und Single. Alle um mich herum heiraten, sind schwanger oder bereits Mutter und immer wieder wird mir die Frage aufgedrängt: „Aber willst du denn gar keine eigene Familie?

Langsam wäre es schon Zeit, findest du nicht? Ich bin geworden und ich weiß immer noch nicht, ob ich ein Kind bekommen soll oder nicht. Es gibt einige Gründe dafür und einige dagegen und manchmal bereue ich, dass ich diese Entscheidung nicht schon vor fünf oder zehn Jahren getroffen habe. Wenn es denn überhaupt noch gehen würde.


Ich hab wirklich Angst davor, es jetzt nicht mehr zu packen oder es aber irgendwann zu bereuen, keins zu haben. MUSS, um glücklich zu sein, ich finde auch nicht, daß man einen mann haben MUSS, um glücklich zu sein. Bis vor einigen Jahren noch.


Oder sie hört Belehrungen wie diese: Na, werde erst. Ich bin weder unglücklicher Single noch kinderlos wegen.

Nun würde ich keiner Frau raten, ihrem Freund die Pistole auf die Brust zu setzen. Es ist nicht so, als hätte ich nie den Wunsch nach einem Kind verspürt. Wenn ich meine Freundinnen mit ihren Kugelbäuchen sehe, ihr zuversichtliches Leuchten, ihr zärtliches Streicheln über die gespannte Haut an ihrem Bauch – dann habe ich da schon so ein Zwicken im Kopf, dass mir sagt, dass das doch eigentlich auch ganz schön sein. Letztes Jahr um diese Zeit wäre all das auch meine Liste gewesen. Für mich war klar das ich auf keinen Fall ein drittes Kind bekommen möchte!


Ich war ausgelastet und wieder zurück im Job. Auch ich bin keine Mama die nur Mama sein mag. Ich brauche Zeit für mich und dieses ewige aufopfern belastet.


Ihr damaliger Freund meinte: „Das kommt schon noch. Kinder kann man nicht fordern. Mittlerweile ist sie Jahre alt und hört immer noch keine biologische Uhr ticken.


Dann bekomme ich ja keine Enkelkinder! Die Top No-Go-Sätze. Ich habe mich dabei durch gesetzt und es für mich entschieden,ob ich noch ein kind möchte. Ich würdees immer wieder so machen!


Jetzt ist unser Kleiner schon acht Monate alt und mein Mann ist noch bei mir und super Happy,das der Kleine bei uns ist. Ich will drittes Kind - mein Mann nicht :-(: Liebe Community, Kurz erstmal zu mir: ich bin Jahre und habe Töchter (Jahre und Monate). Mein Wunsch waren immer 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts