Donnerstag, 8. Juni 2017

Warum hören wir unsere gedanken

Ich weiss komische Frage aber, wie hören wir unsere Gedanken eigentlich? Ich meine schließlich höre ich sie ja klar und deutlich in meinem Kopf. Es ist doch irgendwie merkwürdig alles hören wir über unser Ohr außer unsere Gedanken , sie kommen aus unserem Gehirn und ich höre sie doch, als wenn sie von außen kommen nur eben innerlich. Wir können nicht beeinflussen, was passiert, aber wir haben immer Einfluss darauf, wie wir reagieren.


Achten Sie für eine Weile auf ihre Gedanken.

Hören Sie zu, was die Stimme in ihren Kopf sagt. Warum Gedanken stärker sind als Medizin. Gedanken sind stärker als Medizin Wissenschaftliche Beweise für die Kraft der Selbstheilung Uns wird weisgemacht, dass es an unseren Genen liegt, wenn wir krank werden.


Oder dass wir einfach Pech haben und allein Ärzte die Schlüssel für unsere Gesundheit in Händen halten. Deshalb suchte auch Dr. Meine Freunde und ich wundern uns schon seit Jahren, warum , oder wie man seine Gedanken hören kann. Man hört sie ja nicht wirklich.


Im Kopf hat man keine Ohren, aber trotzdem nimmt Gedanken wahr, als wären sie Stimmen.

Du hörst wie Stimmen klingen, z. Gedanken entstehen im Gehirn und daher denke ich das wir meinen eine Stimme im Kopf zu hören was allerdings nur die, ja wie soll ich es formulieren, Gehirnaktivitäten sin die Aktiv sind. Wir MEINEN eine Stimme zu hören dabei denkt unser Gehirn nur und ans denken sind wir von Geburt an gewohnt. Was genau passiert da in unserem Kopf, wenn wir in Gedanken sind?


Und wenn ihr nicht aufpasst, schaukelt ihr euch so nur immer weiter hoch und verharrt doch stur auf euren Positionen, weil ihr die Macht der Gedanken erneut vergessen habt. Das ist nämlich der zweite Fehler, den wir allzu häufig begehen. Das Unterbewusstsein ist eine Art inneres Navigationssystem, vergleichbar mit dem Navi Ihres Autos. Ist ein Ziel eingegeben, leitet Sie das Navi dahin. Hören fördert Fantasie, Kreativität und Konzentration.


Der Flow Wenn man alles um sich herum vergisst, Zeit keine Rolle mehr spielt und die Gedanken auf Reisen gehen – dann ist man im Flow. Denken bedeutet und warum es wichtig ist, dass wir unsere Gedanken tatsächlich auch erkennen. Gedanken unsere Gefühle und unsere Gefühle unser Verhalten beeinflussen.


Irgendwie hören wir trotzdem weiter – und sei es nur das Geräusch unserer Hände am Ohr. Stille wirkt somit regelrecht erfrischend für Körper und Geist. Die Pause und Ruhe erlaubt unseren Gedanken komplexe Probleme zu durchdenken, Lösungen zu finden, kreativ zu werden , bessere Entscheidungen zu treffen.


Unser Autopilot zwingt uns in eine Endlosschleife.

Wir reagieren immer gleich, wir handeln stets ähnlich. Und so richtig kommen wir nicht vom Fleck. Erst wenn wir beginnen unsere Gedanken wieder zu lenken und zu sein, können wir den Kreis unterbrechen. In diesem Statement beweise ich Dir, dass Du unfrei bist! Diese Frage, ob unsere Gedanken frei sin ist mehr als nur berechtigt und zudem eine hoch spannende Forschungsthematik.


Die meisten Menschen fürchten diese Frage wie der Teufel das Weihwasser. Weil es natürlich deprimierend ist zu erkennen, dass die eigene Freiheit mitnichten. Aktualisieren Abbrechen.


Malte Lodenmantel, Mathe-Sithlord. Autor hat 1Antworten und 38Tsd Antworten-Aufrufe. Moin zusammen, Camping boomt! Das hören wir in letzter Zeit immer wieder von Freunden und es stimmt! Unsere Freunde möchten dann immer wissen, was für uns den Reiz am Camping ausmacht und wieso.


Ich habe selber viel mit negativen und sündigen Gedanken zu kämpfen, da ich eher Pessimist bin und weiß daher, wie destruktiv es sein kann, sich in miesen Gedanken zu wälzen. Natürlich gibt es auch solche Dinge wie Trauer, die nicht per se schlecht sind und ihre Berechtigung haben. Damit steuern unsere Gedanken zugleich, wie wir uns fühlen, wie wir eine Situation und unsere Lage einschätzen – und zwar völlig unabhängig davon, wie es wirklich ist.


Für uns und in unserem Kopf wird aus dieser Projektion eine Realität. Dabei ist alles, was uns passiert, erst einmal neutral.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts