Mittwoch, 21. Juni 2017

Nichts schmecken obwohl nase frei

Die Ärztin hat ein bisschen geklopft und meinte es wär eine normale Erkältung. Ich hab zwar auch keine Lust wieder Antibiotika. Kratzende Hälse, schmerzende Gelenke und tropfende Nasen gehören einfach dazu. Und auch, wenn man sich schon auf dem Pfade der Genesung befindet, bleibt eins der Symptome oft noch ein bisschen bestehen: Der verlorene Geschmacks- und Geruchssinn.


Doch warum können wir eigentlich nichts schmecken , wenn wir erkältet sind?

Guten Aben ich hatte letzte Woche eine Erkältung - meine Nase war komplett zu ! Nun habe ich mir Otriven geholt und besserung erhofft. Ich habe schon sehr lange das Problem, dass ich manchmal nichts schmecke wenn ich etwas esse oder trinke, obwohl meine Nase frei ist. Das ist wie gesagt nur manchmal.


Luft durch die Nase , weshalb ich dann durch den Mund atmen muss. Nichts riechen und schmecken können. Hallo ihr lieben, vielleicht passt es nicht so ganz hier hin aber irgendwie muss ich trotzdem die frage los werden, weil es mich gerade so bedrückt.

Ich bin seit knapp Woche erkältet , nichts dolles das übliche, mehr macht mir meine Nase zu schaffen bzw die Nebenhöhlen. Die übrigen Qualitäten werden im Bereich der hinteren Nase den Riechrezeptoren zugeleitet und dort empfunden. Beim Vanillepudding zum Beispiel erkennt die Zunge die Qualität „süß“, die Nase aber die Qualität „Vanille“.


Somit gelangen keine Duftstoffe mehr an die Rezeptoren in der Nase. Sie ist somit in ihrer Funktion stark eingeschränkt und wir schmecken nur noch salzig, süß, bitter und sauer. Wer schmatzt, schmeckt mehr Kauen und Schlucken bewirken Luftbewegungen im Rachen-Nasenraum, wodurch gasförmige Aromastoffe in die Nase gelangen.


Schwillt die Schleimhaut der Nase bei einer Erkältung an oder wird die Nase zugehalten, so ist der Weg für die Atemluft zu den Riechzellen versperrt und man schmeckt kaum noch etwas, außer süß, salzig, sauer und bitter. Also: Finger weg von der Nase , wenn’s gut schmecken soll. Der Hals kratzt, die Nase juckt und beginnt zu laufen und der Kopf pocht. Dies passiert den meisten Menschen ein paar Mal im Jahr und beeinträchtigt uns für eine Woche. Zusätzlich schmeckt oft das Essen nicht mehr wirklich gut, meist verlieren wir den Geschmack im Rahmen der Erkältung.


Warum es zum Geschmacksverlust kommt und was dagegen. Hallo, Ich bin gerade im Endstadium irgendeiner Krankheit jetzt ist meine Nase und meine Nebenhöhlen komplett frei , jedoch schmecke ich immer noch nichts. Was kann ich dagegen machen? Schmecke nichts trotz freier Nase ?

Obwohl die Nase frei ist schmeckt man nichts mehr und obwohl scharf kein Geschmack ist, schmeck bzw fühl ich nicht mal den schmerz des scharfen. Im Rahmen einer Erkältung oder auch einer Allergie kann die Nase so verstopft sein, dass man keine Luft mehr durch die Nase bekommt. Viele fragen sich in einem solchen Fall, was außer Nasenspray gegen eine verstopfte Nase hilft. Es gibt zahlreiche Hausmittel, die dabei helfen können, den Schleim in den Atemwegen zu lösen und die.


Durch die Nase einatmen ist bei mir dann so gut wie unmöglich, weil die richtig extrem mit Eitrigem Rotz verstopft ist, teilweise so extrem das ich kaum noch was höre. Vielleicht kommen ja noch mehr Tipps.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts