Montag, 18. März 2019

Meine 12 jährige tochter hat keine freunde

Was tun, wenn Kinder keine Freunde finden? Hier erfahren Sie Infos zum Thema einsame Kinder und wie Eltern bei Freundschaften helfen können. Tochter ( ) findet einfach keine Freunde (1) 26. Hallo Ihr Lieben, Ich bin etwas besorgt.


Sie ist sehr klug und lieb, wird auch gern mal um Rat gefragt, aber sie ist eben sehr.

Klasse eines Gymnasiums und hat kaum Kontakt zu den anderen Kindern. Dies geht schon länger so. In der Grundschule fing es bereits an. Keine Freunde , kein soziales Umfeld nichts.


Nun habe ich Arbeit und mich endlich gelöst. Habe auch einen neuen Partner gefunden. Mein jähriger Sohn hat seit Jahren keinen festen Freund.


Es gibt in der Schule jemanden der mit ihm spielt aber auch nur wenn dieser sonst keinen anderen findet.

Beim Geburtstag lässt er ihn auch viel links liegen und wenn er mal am nachmittag mit ihm spielen möchte ,dann muss er schon fragen von dem Jungen selber kommt nichts. Ihre angeblich beste Freundin , hat immer andere Ausreden um sich nicht mit ihr zu treffen, und ruft nur an wenn kein anderer verfügbar ist. Sie kann sich nice durchsetzen(außer zu Hause).


Es ist schon so daß sie auch mit verschiedenen Mädchen spielt aber wenn. Sie war sehr zurückhaltend und fand einfach keine Freunde. Sie wußte einfach nicht, wie man mit anderen Kindern umgeht, sie schien ihre Sprache nicht zu sprechen. Es änderte sich, als sie in die Pubertät kam.


Ob es daran lag, dass sie niedlich aussah und plötzlich die Jungs. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, sie will gar nicht so richtig, denn sie ist fast immer zu Hause, weil sie ja keine richtigen Freunde hat. Klappt mal gut, mal weniger gut - wie sicher überall. Auch in den Pausen ist sie nie alleine und hat immer jemanden der mit ihr spielt, aber wenn sie versucht sich zuverabreden, dann bekommt sie immer Absagen. Heute war es wieder sehr.


Sie ist total schüchtern und hat ein paar Mal einen Korb bekommen, wenn sie sich verabreden wollte- Jetzt wird sie immer zurückhaltender. Sie hat leider keine Freunde mehr. Ich würde ihr so gerne helfen, aber bis jetzt hat es einfach noch nicht geklappt! Ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann, kann ihr ja keine Freundin n.

Mich macht das echt traurig wenn ich das mitbekomme wie traurig sie das macht. Ich weiß, dass das besserwisserische Verhalten auf eine Entfahltung ihrer Persönlichkeit zurück zuführen ist und dennoch weiß ich nicht wie ich es ihr unterbinden kann. Mit und jahren schon ein Freund ! Hallo, von meiner bekannte,die ihre tochter ist jahre alt geworden,und hat schon einen jährigen freund. Ihr Kind sollte sich seinen ganzen Kummer bei Ihnen von der Seele reden dürfen.


Gestehen Sie ihm zu, dass es durch diese Situation sehr verletzt ist, und. Gerade wenn sie bei Freundinnen geschlafen hat , ist es wohl passiert. Das sie mal einen Freund hatte , wußte ich, aber nicht, das es.


Dann habe ich noch meine beste freundin mit der ich auch viel unternehme, aber sie kann ja auch nicht immer jeden tag mit mir rauß und noch andere freunde. Aber trotzdem gehe ich sehr wenig rauß, denke dass meine anderen freunde kein bock auf mich haben , melden sich auch nicht. Und dann kommt noch dass mein bester Freund heute umzieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts