Mittwoch, 6. März 2019

Vater bricht kontakt zum kind ab

Direkt vom Herder Verlag kaufen. Heute Versandkostenfrei bestellen! Entdecken Sie Bücher und Zeitschriften direkt vom Verlag. Jetzt online lesen und kaufen. Bilder- und Vorleseebücher!

Vater erziehen ihr Kind bzw. Kinder alleine oder konfrontiert sie mit einem Lebenspartner oder einer Lebenspartnerin, der bzw. So hängen die Entscheidung und der Schritt zu einem neuen Kontakt von den Kindern ab. Wenn sie es nicht tun, dann hat er seine Kinder verloren.


Klare Verhältnisse, wenn ein Feigling nicht dazu stehen kann, daß er ein außereheliches Kind hat! Wenn er immer noch den Kontakt zum Kind verweigert, was ihm nichts getan hat - sorry, daran siehst Du, daß er nicht unterscheiden kann zwischen Gekränktsein über Deine richtige Aktion und dem, was das Kind braucht. Meine Tochter und ihre Mutter hatten schon früh ein Stück weit die Rollen getauscht: Während die Mutter immer weniger in der Lage war, ihren Alltag zu bewältigen, fühlte sich das KInd für das Wohlergehen der Mutter zuständig.

Manche Väter lehnen es jedoch vehement ab , das bei der Ex-Partnerin lebende Kind zu treffen. In dem Fall hilft es selten, den Unwilligen vor Gericht zu zerren. Im Einzelfall sei zu prüfen, ob. Sie hat gelernt, ohne Kinder und Enkelkinder glücklich zu sein. Sie arbeitet, geht reiten, kümmert sich um das Kind einer Freundin.


Es ist ein tolles Gefühl, gebraucht zu werden, sagt sie. Es komme durchaus vor, dass Kinder das lange Zeit nicht ansprechen, sondern in sich hineinfressen. Irgendwann jedoch werde es ihnen zu viel und sie brechen den Kontakt ab.


Dessen Sohn, der zu diesem Zeitpunkt Jahre alt war, blieb weiter bei der Mutter wohnen und hatte nur noch selten Kontakt. Ich verstehe es nicht … Es ist doch eigl. Normal miteinander sprechen und sich respektieren. Seit sechs Jahren lehnen seine Töchter Friederike, 1 und Emilia, 1 jeden Kontakt zu ihm ab. Er vermutet, dass seine Ex-Frau.


Väter, die nach einer Trennung von der Partnerin, den Kontakt zu ihren Kindern abbrechen, waren oft auch schon davor nicht wirklich für die Kinder da. War jedenfalls bei mir so. Mein Ratschlag an verlassen Eltern ist: Schuld eingestehen.

Dann brechen Kinder auch den Kontakt nicht ab. Fehlverhalten einstellen oder wiedergutzumachen vern. Liebe geben und wenn selbst nicht empfangen, dann in Therapie aufarbeiten und den Kindern erklären, warum die Defizite entstanden sind. Fragen, was ihnen gefehlt hat und das ernst.


Dieser Anspruch ist nicht gesund - weder für die Eltern noch für die Kinder. Kinder brauchen Eltern, die sich ihre Anerkennung und Wertschätzung vom eigenen Partner oder Umfeld n. Nicht von ihren Kindern ! Kinder lieben ihre Eltern bedingungslos - zumindest am Anfang. Dann entwickeln Kinder ihr eigenes Ich und gehen ihren Weg. Daraufhin bricht sie auch den Kontakt ab.


Er will einfach nicht. Also, kommt auf die Ausgangssituation an, ob es legitim ist, von seiten der Eltern den Kontakt abzubrechen. Wird ja dafür einen starken Grund geben.


Und ich meine, ja, unter bestimmten Zeichen ist es gerechtfertigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts