Freitag, 1. April 2016

Er will noch kein kind mit mir

Wir sind seit drei Jahren ein Paar, ich fühle mich langsam reif für ein Kind , für ihn ist es noch gar kein Thema. Auch wenn es nach Klischee klingt: Viele Frauen sind per se. Ich kann mir einfach nichts Tolleres vorstellen als eine Familie mit ihm zu gründen. Dass er anders darüber denkt, hätte ich niemals gedacht.


Vor einer Woche habe ich ihm von meinem Wunsch erzählt.

Mein Freund reagierte leider anders als erwartet. Denn auch dem muss man ins Auge schauen - ich heirate Dich nicht hat oft genug die Betonung auf Dich und ich will noch kein Kind heißt oft genug ich will kein Kind mit Dir. Von meinem vorigen Partner hatte ich mich deshalb getrennt. Was strahle ich bloß aus, dass Männer die Kind -Frage immer wieder hinauszögern? Ich sagte das man es fühlt wenn man bereit ist für ein Kind.


Er meinte nur warum es denn jetzt so plötzlich kommt. Ich merke das es jetzt so weit ist. Er will aber noch kein Kind.

Prinzipiell will er schon ein Kind das muß ich vorweg mal sagen aber jetzt noch nicht. Er versteht nicht was ein Kind für ihn für einen Nutzen hat. Oft ist der Grund ein Gefühl der Überforderung.


Mein Mann hat aber nach dem dritten gesagt, nochmal diese Nächte ohne Schlaf halte er nicht aus, erzählt Jana Zwittek aus Leverkusen. Ich wollte immer vier Kinder. Ich habe schon ganz oft Beratungsarbeit geleistet, wenn Frauen mich gefragt haben, was sie tun sollen, wenn ihr Partner keine Kinder will: Trennen oder nicht trennen? Bis vor einigen Jahren noch.


Er hält sich an seine Absprachen, er versetzt dich nicht, er macht gemeinsame Pläne, die er auch umsetzt. Er meldet sich nicht nur, wenn er etwas von dir will (und sei es seine Langeweile zu vertreiben), er erinnert sich an das, was du erzählt hast, er geht auf deine Wünsche ein. Er trifft nur dich und keine anderen Kandidatinnen.


Um alles sattelfest zu machen. Die Frau freut sich und glaubt, dass er es richtig ernst meint, für ein schönes Häuschen ackert. Sie wartet also ein paar Jahre. Ist sie noch jung, geht das gut. Ein Paar, das sich liebt, ehrt und begehrt – sie will Kinder , er nicht.


In dieser Konstellation muss die Frau sich immerzu die Frage stellen, ob sie das gegenwärtige Glück aufgeben soll. Zu meinem Beziehungsglück möchte ich irgendwann ein Kind.

Allerdings hat er nach einem Kind mit einer anderen Frau eine Sterilisation durchgeführt. Ich sagte ihm, dass ich meinen Wunsch nach einem Kind nicht aufgebe und er mich nicht aufhalten soll. Wir treffen uns nun wieder seit einigen Monaten. In mir ist im Moment so viel Kraft und Liebe - die würde dicke noch für ein paar Kinder mehr reichen. Jetzt wirst du blass!


Musst du nicht, drei finde ich eine gute Zahl. Aber dieses ungewisse macht mich kaputt, was ist wenn ich schwanger bin? Ich kann doch jetzt kein Kind groß ziehen Bin doch selber noch eins , und mein Freund und ich sind auch grad nicht so glücklich in der Beziehung es gibt momentan viel Stress aber wegen andere gründen ! Was ist wenn ich schwanger bin. Wenn eine Frau diesen Satz sagt, erntet sie oft verständnislose Blicke.


Ich bin so fertig mit der Welt. Oder sie hört Belehrungen wie diese: Na, werde erst. Ich mache mich total verrückt, rede mir ein, dass ich die einzige Frau in meinem Freundeskreis sein werde, die keine Kinder bekommt. Ich ertrinke im Selbstmitlei schaue alle Frauen, die einen Kinderwagen vor sich herschieben argwöhnisch an und missgönne jeder Anderen ihr Glück. Absolutes AusschlusskriteriuTrifft er zufällig jemanden aus seiner Clique, mutiert er zum Fremd-Körper an deiner Seite ( keine Berührung, kein Blickkontakt, kein Lächeln).


Fällt dann noch der Killersatz Darf ich euch meine sehr geschätzte Kollegin vorstellen? Zeit ist, die Location zu wechseln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts