Mittwoch, 6. April 2016

Es hat mich gefreut sie kennenzulernen komma

Wie denn nun: Komma oder kein Komma vor Infinitiven? Na, hätten Sie’s gewusst? Allerdings soll das Komma dort gesetzt werden, wo sonst Missverständnisse entstehen könnten, was besonders bei Infinitivkonstruktionen der Fall sein kann.


Der Film, den ich neulich gesehen habe , mit dem Schauspieler, der letztes Jahr einen Oscar gewonnen hat , geht mir immer noch durch den Kopf. Einschübe, Zusätze und Hervorhebungen werden mit Kommas vom übergeordneten Satz abgetrennt.

Oft wird dabei jedoch das. Ich freue mich (,) dich morgen zu sehen. Am besten trennst du die satzwertige Infinitivgruppe immer ab. Der Satz wird dadurch besser gegliedert. Die Verlage machen es.


Wörterbuch der deutschen Sprache. Wir freuen uns sie kennenzulernen komma Es freut mich dich kennen zu lernen oder kennenzulernen.

Schön, dass wir uns kennenlernen. Beste Antwort von Oasis vor Jahr. Vom Duden wird aber die zusammengeschriebene Variante empfohlen. War dieser Beitrag hilfreich? Includes free vocabulary trainer, verb tables.


Gefreut deshalb, weil ich schon immer ein Fan von Kerr gewesen bin (sowie auch seines Enkels Philip, der intelligente Kriminalromane verfasst) und weil mir Dotzauers Artikel gefallen. Gratis Vokabeltrainer, Verbtabellen. It has a bad effect on me. Es hat eine schlechte Wirkung auf mich. Er hat mich vertröstet.


Das hat mich umgehauen. Someone cheered too soon. Da hat sich wohl jemand zu früh gefreut. I am lined up in her sights. Freut mich , dich kennenzulernen.

Es freut mich sehr, das zu hören. Sie hat mich im Visier. Mit Flexionstabellen der verschiedenen Fälle. Kennenlernen ein zum Zeitpunkt der Äußerung abgeschlossener vergangener Vorgang ist.


Many translated example sentences containing ich hat mich sehr gefreut sie kennen zu lernen – English-German dictionary and search engine for English translations. Consulta la traducción alemán-italiano de es hat mich gefreut sie kennenzulernen en el diccionario en línea PONS! Entrenador de vocabulario, tablas de.


Beide Schreibweisen, getrennt oder zusammen, sind möglich. Bei kennen lernen bzw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts