Mittwoch, 6. September 2017

Asexuell oder frigide

Sie verspüren nur kein Bedürfnis danach. Im Gegensatz zum Zölibat oder anderen Formen der Enthaltsamkeit, ist Asexualität keine bewusste Entscheidung, eher eine sexuelle Orientierung, die – wie auch Homosexualität – vom „Standard“ abweicht. Denn die Vielfalt an Begriffen, wie in Sachen Liebe und Sex oder Beziehungsgestaltung bestimmte Vorlieben und Abneigungen definiert werden, ist mittlerweile schon für den ein oder anderen etwas verwirrend.


Eine kleine Auswahl wäre asexuell , pansexuell oder sapiosexuell. Oder eben demisexuell. Als ich darauf sagte dass ich seit Jahren Single bin und noch länger keinen Sex hatte, meinte er sofort ob ich frigide sei.

Das hat mich total verletzt. Trotzdem habe ich mich dann hingesetzt und angefangen zu googeln und musste zugeben, dass er recht hat. Ich würde sogar darüber hinaus gehen und behaupten ich sei asexuell. Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.


Demisexuelle Menschen: Weder frigide noch prüde Es gibt sicherlich etliche Menschen, die demisexuell sin aber bislang gar nicht wussten, dass es dafür einen Begriff gibt. Lustlos oder asexuell ? Hallo, ich habe sowohl hier im Forum als auch an anderen Stellen zB. Partnerin hat kein Interesse an Sex - Was soll.


Einloggen, um private Nachrichten zu lesen.

Der Unterschied zu Sexuellen besteht darin, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie sich damit besonders unwohl fühlen, solange sie ansonsten gesund sind. Asexuelle können aber natürlich auch impotent sein. Der Begriff stammt aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie Geschlechtskälte. In der Allgemeinsprache wird er jedoch nach wie vor häufig verwendet.


Zudem wird frigide eigentlich so gut wie immer auf Frauen bezogen, es gibt durchaus aber auch asexuelle Männer ;). Allerdings ja, ich denke auch, früher, bevor der Begriff asexuell auch für Menschen benutzt wurde, wurde so jemand einfach häufig als frigide eingeordnet. Natürlich gibt es jede Menge frigide Frauen, sprich Frauen, die keinen Spaß am Sex haben - unabhängig vom Mann. Es gibt auch jede Menge Männer, die scheiße im Bett sind und nicht dazu angetan.


Dass sich hinter dem. Auch nach der Aven-Definition ist jeder asexuell , der sich so fühlt, egal ob man nur gerade keinen Sex haben möchte oder niemals. Im Volksmund sind es in der Regel Machos, die eine Frau oft abfällig als frigide bezeichnen.


Das gibts (leider) auch. Frigide bei Frauen bzw. Diese Leute sind nicht zu beneiden, da denen eine gewisse Gefühlsebene einfach fehlt (egal in welcher Richtung tendierend). Die Leute kann man einfach nur bedauern. Man muß wenn man dies bei sich feststellt damit leben lernen, Eine Heilung dafür gibts afaik nicht.


Für mich ist das kein leidensdruck und ich finde, asexuell zu sein ist genau so normal, wie pan-, homo-, bi-, oder heterosexuell zu sein. Ich geh mit meiner sexuellen Ausrichtung jetzt nicht hausieren.

Aber wenn ich jetzt von einem Menschen körperlich angemacht werde, sage ich schon offen, dass ich das nicht will. Ich hatte zwischendurch immer wieder den Verdacht , dass sie frigide oder wirklich A sexuell ist. Sie hat auch immer gesagt , dass sie sich nicht attraktiv findet , obwohl ihr Körper traumhauft weiblich ist und sie auch eine sehr schöne Frau ist.


Ich empfehle Dir also Geduld und Einfühlungsvermögen. Es ist sicher auch nicht verkehrt, vor einem Treffen schonmal selbst Hand anzulegen, damit Du mit Deinem sexuellen Stau das Mädel nicht gleich verschreckst. Dann bist Du entspannter und sie wird es sicher auch. Bei einer frigiden Frau besteht entweder nur ein geringes sexuelles Verlangen oder sie ist nicht imstande, ihre Sexualität zu genießen.


Für den Partner ist eine solche Situation meist sehr schwierig, sodass er mit Ratlosigkeit und Unverständnis reagiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts