Mittwoch, 27. September 2017

Ist mein chef ein narzisst test

Dieser Test kann auch dann geeignet sein, wenn Sie bei sich selbst narzisstische Wesenszüge vermuten. Beantworten Sie die folgenden Fragen so gewissenhaft wie möglich. Vern Sie dabei, möglichst objektiv zu bleiben und sich ggf. Situationen mit der entsprechenden Person aus dem Alltag vorzustellen.


Seien Sie auf Detailarbeit vorbereitet - aber erwarten Sie nicht, für Ihre Ideen und Überstunden von ihm gelobt zu werden. Ich fürchte, meine geheimsten Gedanken, Gefühle und Handlungen könnten meine Freunde schockieren.

Ich neige zu Beziehungen, in denen ich meinen Partner mal verehre und dann wieder verachte. Selbst in einer Gruppe von Freunden fühle ich mich öfters allein und unwohl. Ich verüble es manchem, der hat, was ich gerne hätte. Das kann gefährlich werden, wenn Narzissmus pathologisch wird und Menschen mit dieser Störung mächtige Positionen erreichen. Was weißt du über Narzissmus?


Gleichzeitig nutzen sie andere aus und manipulieren – durch besondere Nettigkeiten, aber eben auch mit Gemeinheiten, manchmal durch ein Wechselspiel aus nett und gemein. Eines ist aber sicher: Sie lassen souveräne Menschen nicht an sich heran, geschweige denn dass sie diese als ihre Mitarbeiter fördern würden. Sie n nicht nach dem leistungsfähigen Mitarbeiter, sondern nach dem willigen, der sich für sie aufopfert.


Narzissten brauchen nicht nur Anerkennung, sondern Bewunderung.

Narzissmus steht allgemein für Selbstliebe, Eitelkeit und Selbstbewunderung – und ist nicht unbedingt etwas Negatives: Ein gesunder Egoismus wirkt sich positiv auf das Wohlbefinden aus und kann zum Beispiel im Berufsleben sehr hilfreich sein. Daher steckt auch in den meisten Menschen zumindest ein kleiner Narzisst. Jetzt zeigt ein Experiment, dass eine einzelne Frage Narzissmus ebenso gut erkennbar macht wie ein.


Ob im Büro oder im Freundeskreis – sie nerven einfach. Sie machen auch ihren Untergebenen das Leben bisweilen schwer. Macht und Ansehen sind ihnen wichtiger als Leistung.


Denn der Narzisst mag nicht nur sich selbst sehr gerne, sondern er kämpft auch wie ein Löwe um alle Menschen, die ihm ans Herz gewachsen sind. Wo mein alter Chef nun auf jeden Fall spontan eine Flasche Sekt und alle Minuten versammelt hätte, ignorierten mich alle. Dazu muss ich sagen, dass Abschiede in der Firma immer groß gefeiert wurden- ich war ja mehr als einmal dabei gewesen.


Arbeiteten ganz normal weiter. Ich war den Tränen so nah in diesem Moment. Aber ich setzte ein lächeln auf, verabschiedete mich und ging ein letztes mal aus dieser Hölle heraus. Psychopathen Test : Ist Ihr Chef einer? Allerdings können die folgenden Fragen ein gutes Indiz sein.


Aber auf Dauer ist das selten genug, auch die aufrichtigste Bewunderung nutzt sich irgendwann ab. Dann braucht der Narzisst neuen Input, den er sich gerne bei neuen Bekanntschaften holt. Woran du erkennst, dass dein Partner ein Narzisst ist.


Test auf narzisstische Persönlichkeit, Narzissmus.

Die grandios-narzisstische Struktur deines Partners ist nicht zu übersehen. Er ist leicht kränkbar, wenn die erwartete positive Reaktion von dir ausbleibt, und gesteht eigene Fehler nicht ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts