Es zeigte sich aber auch, dass sowohl in schönen wie auch in unerfreulichen Situationen häufiger linksseitig umarmt wird als in neutralen Situationen. Umarmungen können unsere Zuneigung zueinander noch vertiefen. Zudem wird auch das zwischenmenschliche Vertrauen gestärkt. Ausnahmen können durch traumatische Erfahrungen in der Vergangenheit ausgelöst werden.
Eine innige Umarmung spendet Geborgenheit.
Das Gefühl von Geborgenheit und des sich angenommen Fühlens kann bei einer innigen Umarmung intensiver sein als bei einem Kuss oder dem Liebesakt. Mit den Armen umfasst oder umschlingt man den anderen und drückt ihn an sich. Sie verstecken ihre Gefühle , deshalb kann nur die Körpersprache ihre wahren Absichten verraten.
Eine Umarmung kann Liebe, Leidenschaft oder sogar Hass bedeuten. Bei einer Umarmung handelt es sich um eine Geste, mit der wir viele Gefühle vermitteln können. Wer nicht genau, weiß, wie er umarmen soll, drückt oft zu doll zu.
Eine heftig gedrückte Umarmung kann aber auch Erleichterung ausdrücken, falls sich jemand vorher Sorgen gemacht hat. Sie spenden Trost, drücken Freude aus oder zeigen: Da geht noch was.
Eigentlich sollten wir viel öfter andere in den Arm nehmen. Wenn wir jemanden umarmen, reduziert sich sofort die Menge von Stresshormon Cortisol im Körper. Eine gute Umarmung entlastet den Köper, lockert und öffnet ihn. Sind Gefühle im Spiel, umarmen wir uns anders als in neutralen Situationen, wenn wir zum Beispiel eine Freundin begrüßen, die wir jede Woche sehen. Hier haben sie Personen beobachtet, die sich vor einem Flug trennen müssen, die also negative Gefühle empfinden.
Noch dazu, da aller Fluggäste Angst vor dem Fliegen haben. Diese Umarmung ist stark und du fühlst dich dabei als würde jemand eine Zahnpastatube ausdrücken. Die Leute haben sich schon immer umarmt, und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Es ist wichtig, offen darüber zu reden, falls du das Gefühl hast, deine Umarmung ist abgewehrt worden, und es zu akzeptieren, falls du entdeckst, dass dein Partner es wirklich nicht mag, umarmt zu werden. Diese Art der Umarmung ist nicht immer angenehm.
Eventuell kennen Sie das Gefühl , dass man auf einmal jeden umarmen muss, wenn man in einer Gruppe einmal angefangen hat? Und dabei würde man sehr gerne Lisa umarmen , aber Elvira – nein, das müsste eigentlich nicht sein. Aber um Elvira nicht zu brüskieren, tun wir es dann doch. Du kannst niemandem Gefühle machen.
Wenn Du Liebe auf Deine Art ausdrückst, heisst das noch lange nicht, dass Dein Gegenüber irgendetwas spürt – schon gar nicht das, was Du Dir vielleicht wünschst. Doch Du darfst jederzeit das fühlen, was Du möchtest. Also: Es sind Deine Gefühle – und Deine Gefühle bestimmen, wie Dein Leben gerade ist.
Jeman der in Sie verliebt ist, kann einfach nicht die Augen von Ihnen lassen. Besonders in der Anfangsphase, wenn sich dieses Gefühl gerade erst entwickelt, ist es schwer, sich auf andere Dinge zu konzentrieren. Für gewöhnlich ist das Starren sehr intim und intensiv und geschieht in Kombination mit einem verlegenen Lächeln.
Wer bietet die besten Nährstoffe? Bei Arthrose und Arthritis sind natürliche Mittel gegen Schmerzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.