Donnerstag, 13. Februar 2020

Wie mache ich schluss ohne ihm weh zu tun

Sprechen Sie darüber, warum Sie unzufrieden sin was in Ihrer Beziehung schief gelaufen ist bzw. Seien Sie ehrlich, bleiben Sie aber ruhig und einfühlsam, denn nur so machen Sie richtig Schluss. Weh tut es so oder so, deshalb sollten Sie unbedingt vern, Ihren Partner nicht noch zusätzlich zu kränken.


Hat man sich nun dazu entschlossen, sollte man dies auch so schnell wie möglich tun und es nicht unnötig aufschieben. Es ist niemals schön Schluss zu machen und angenehm kann es wohl auch nicht verlaufen, also ist es besser es so rasch hinter sich zu bringen.

Phasen, die wilder sind und solche, wo beide gestresst sind und mit dem Kopf woanders. Allerdings kannst Du mit der Art und Weise WIE Du Schluss machst, vermeiden ihm unnötig weh zu tun: Sage ihm klipp und klar, dass Du Schluss machst und „bleibe bei Dir“. Damit meine ich, dass Du ihm keine Vorwürfe machst odgl. Aber ich habe festgestellt, dass das was ich für ihn empfinde nicht mehr als nur Freundschaft ist.


Ich kann ihm einfach nicht das geben was er von mir erwartet. Ich weiß aber, dass er mich liebt und will ihn nicht verletzen. Soll ich Schluss machen ?

Wie mache ich Schluss ohne ihn zu verletzten? Du solltest nur dann mit jemandem Schluss machen , wenn du die Möglichkeit akzeptieren kannst, dass du mit dieser Person nie wieder zusammenkommst. Selbst wenn du später deine Meinung ändern solltest und ihr wieder ein Paar werdet, die Beziehung wird nachhaltigen Schaden genommen haben und nie wieder so werden wie zuvor. Ich liebe sie wirklich sehr, aber weiß nicht, ob ich Schluss machen soll.


Seite einem Jahr geht sie schon die ganze Zeit mit einem anderen fremd. Man merkt irgendwie, dass sie mich trotzdem irgendwie nicht verlieren will, täuscht auch immer wieder vor, das sie keinen anderen hat, weil sie genau weiß, dass das für mich ein absolutes No-Go ist. Ihm reichen alle Monate einmal, ich hätte schon gerne mindestens 2mal die Woche. Ich weiß nicht, ob es was mit unserem Altersunterschied zu tun hat, er ist Jahre älter als ich , ich will heiraten und Famile gründen, er meint habe ich gehabt,brauch ich nicht. Ich habe Angst ihm noch mehr weh zu tun und noch unglücklicher zu werden!


Ich habe heute keine Liebe mehr für meine Lebensgefährtin aber ich weiß nicht wie ich es hier sagen soll. Mir fehlt Selbstvertrauen und werde deswegen in Woche zum Psychologin gehen. Auch habe ich bedenken auf Ihre Gesundheit sie ist Jahre älter als ich, hatte schon mal intereinander Brustkrebs, hat momentan seit Jahre ruhe.


Mache nicht aus den falschen Gründen Schluss. Du musst dich entscheiden, ob die Beziehung wirklich beendet werden muss. Du musst dabei nicht nur an deine eigene Zukunft denken, sondern auch an die deines Partners.


Doch nach und nach wurde es immer anstrengender.

Sebastian wurde immer besitzergreifender und ich will nun nur noch weg. Anziehend finde ich ihn auch nicht mehr. Doch wie mache ich jetzt am besten mit ihm Schluss , so, dass er mich wirklich in Ruhe lässt? Es tut immer weh schluss zu machen, war auch schon in solch einer Situation.


Aber eine Heuchlerin sein damit könnte ich nicht leben und du ja auch nicht. Klar ist es traurig auch die nächste Zeit noch, aber denke das ist dann mehr die Gewohnheit. Im rechten Moment Schluss zu machen ist weniger verletzend als eine Beziehung hinzuschleppen, wenn man dazu gar keine Lust mehr hat! Deshalb: Mut zum Schluss machen. Eine ganz andere Situation, die natürlich auch ganz schön weh tut : Dein Freund macht mit dir Schluss.


Man kann leider nicht Schluss machen, ohne, dass es dem anderen weh tut, das geht nicht (jedenfalls, wenn der andere dich sehr gern hat). Aber man kann es so oder so tun, verletzend oder rücksichtsvoll. Einfach eine schnelle SMS oder auch, wenn man sagt weil du. Vorwurf), dann tut das sehr weh.


Tu ihm einen Gefallen und verzichte auf diese abgedroschenen Floskeln. Sie signalisieren ihm höchstens, dass er es Dir nicht mal wert ist, die Wahrheit zu sagen, beziehungsweise ernsthaft über die Gründe der Trennung nachzudenken. Sei lieber ehrlich und sag ihm, warum Du mit ihm Schluss machen möchtest. Vorallem war ich gestern mit ihm unterwegs, was ihm neue Hoffnung gegeben hat. Ich kann nicht Schluss machen, egal was ich ver.


Schluss machen mit Bedacht: Reden Sie so viel wie nötig Wie intensiv Sie über die Ursachen der Trennung sprechen, hängt natürlich von der Gesprächsbereitschaft beider ab. Ich bekomme es einfach nicht hin. Oft hilft es dem Partner dabei, die Beziehung loszulassen, wenn er verstanden hat, was zur Trennung führte“, erklärt unser Single-Coach. Es braucht Mut, eine Beziehung zu beenden!


Ich zeige dir die sofort umsetzbare ESESA-Methode, so dass du nicht wie Patrick sein musst, der sich ans Beziehung beenden nicht ran wagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts