Donnerstag, 20. Februar 2020

Wenn der mann kein kind mehr will

Gründe, warum Männer kein Baby (mehr) wollen Kinderwunsch: Sie will, er nicht. Es belastet die Beziehung oft sehr, wenn sich eine Frau (oder ein Mann ) ein Kind wünscht, der Partner aber nicht. Die Gründe sind dabei so unterschiedlich wie die möglichen Lösungen. Ist der Mann an deiner Seite ein Zauderer, ein Aufschieber oder ein. Männer fühlen sich für die Familie verantwortlich und tragen die Last diese zu ernähren.


Manche fühlen sich dazu noch nicht bereit.

Sagt der Mann Nein zum Kind , hat eine Frau das Gefühl er sagt auch Nein zu ihr. Warum trifft es eine Frau so sehr, wenn ihr Partner kein Kind mit ihr möchte? Männer ihrer Partnerin versprechen, Kinde haben zu wollen, und nicht nur eins, und hinterher heißt es dann: Ach nö. Das ist fies und hinterhältig.


Ein Kind ist wie kein Kind und es ist immer schön, wenn Kinder auch Geschwister haben. Wenn er keine Kinder will, sie aber schon, stehen die Zeichen auf Sturm. Was soll man tun, wenn man seinen Partner sehr liebt, in der Kinderfrage aber so ganz anders denkt.


Wir sind seit drei Jahren ein Paar, ich fühle mich langsam reif für ein Kind , für ihn ist es noch gar kein Thema.

Auch wenn es nach Klischee klingt: Viele Frauen sind per se. Wenn ein Mann keinen Sex mehr will, quälen sich die von der Lustlosigkeit betroffenen Frauen mit solchen Fragen. Was sie tun kann, wenn er keinen Sex mehr will, erklärt hier ein Experte. Wenn wir die Wahl zwischen einem zweiten Kind und einer intakten Partnerschaft haben, würden die meisten Letzteres wählen.


Nicht alle sagen das. Sie tun, was die Frau entscheidet. Sie sucht den Mann für das Baby, ich wünsche ihn ihr auch. Sie trennte sich fünf Tage später von mir. Es war wieder ein Montag.


Wenn ich keine Hormone nehmen darf (darf ich auch nicht) und keine Sterilisation möchte, muss er sich kümmern, wenn er keine Kinder mehr möchte. Und von all zu viel Vertrauen gegenüber zeugt seine Argumentation in meinen Augen auch nicht. Wenn Ihr Freund Ihnen gleich gesagt hätte, dass er keine Kinder will, hätten Sie sich möglicherweise nicht so auf ihn eingelassen oder von Anfang an keine Beziehung mit ihm gewollt. Vern Sie, Ihrem Partner keine Vorwürfe und keinen Druck zu machen, damit Sie wirklich herausfinden können, was hinter seiner Weigerung steckt.


Das Schlimmste, das Ihnen passieren kann, ist, dass Ihr Mann Ihnen erklärt, dass er sich mit Ihnen und Ihrer Beziehung einfach nicht sicher genug ist. Aber wenn ein Mann IN der Beziehung keinen Sex mehr will, dann heisst das nicht, das er keinen Sex mehr will. Mein Mann will kein Kind mehr. Seit Monaten lese ich nur still mit, heute habe ich mir ein Herz gefasst, mich hier angemeldet und möchte gerne euren Rat, euren Zuspruch oder einfach nur eure Meinung hören.


Ich bin fast Jahre alt, habe zwei Kinder ( 6) und einen tollen Mann.

Wir gehen beide Arbeiten - er voll und ich nur. Aber mein Mann stellt sich quer, er würde das momentan nicht verkraften. Wir diskutieren nun schon seit gut Monaten ernsthaft darüber, aber mein Mann sagt einfach nein, obwohl ich all seine Gegenargumente widerlegen kann. Die Eheberatung sagte, dass wenn einer ein Kind will und der andere nicht, dies ein Trennungsgrund sei. Er sagt Dir klar, dass er kein Kind mit Dir will.


Du willst ihn nicht verstehen und versuchst, irgendetwas in sein Verhalten hineinzuinterpretieren, was nicht da ist - und wohl auch nie dasein wird. Mann gehe ich normal um, aber das Thema Baby ist bei uns wirklich jeden Tag auf dem Tisch! Ich denke genauso wie du, das er mit einem Zwerg schon total überfordert ist und einfach keine Lust auf ein zweites Kind hat, wo man wieder bei null anfängt. Er ist schon genervt wenn der kleine am weinen ist und er gar nichts damit zu tun.


Doch Sex und Fruchtbarkeit hängen nicht zwingend zusammen. Weder im Paradies noch bei Jesus oder Paulus finden sich Fruchtbarkeitsaufforderungen (siehe ICH MÖCHTE KEINE KINDER ). Sexualität existiert um ihrer selbst willen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts