Mittwoch, 19. Februar 2020

Wie fühlt sich verliebtsein an

Ob aus Verliebtheit Liebe wird. Beruht die Verliebtheit auf Gegenseitigkeit und das Kribbeln fühlt sich bei beiden richtig an, dann steht einem Kennenlernen nichts im Wege. Dabei müssen Sie selbst entscheiden, wie schnell Sie aufeinander zu gehen und ab wann Sie die gegenseitigen Treffen als feste Beziehung bezeichnen wollen. Wie fühlt sich Liebe an?


Dies kann man nicht verallgemeinern. Wir wagen dennoch den Versuch, auf tiefgründige Weise zu beantworten, wie sich Liebe anfühlt.

Sehr wahrscheinlich haben Sie sich irgendwann schon einmal gefragt: „Bin ich verliebt? Als Sie jemand Neues kennengelernt haben, einen guten Freund auf einmal mit anderen Augen gesehen haben oder vielleicht sogar die Gefühle für Ihren Ex-Partner wiederentdeckt haben. Wenn er in meiner Nähe ist, bin ich ruhig. Er bringt mich von 1auf bei ihm kann ich mich entspannen, er gibt mir Wärme, Nähe und Sicherheit.


Also mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, wie es sich anfühlt, verliebt zu sein. Da dies in den verschiedenen Medien wie Bücher, Filme und Serien meiner Meinung nach recht übertrieben dargestellt wird. Sollte dies aber wirklich so sein (Herzklopfen, keinen klaren Gedanken fassen können, alles fühlt sich so leicht an echt.), war ich wohl noch nie verliebt.


Deswegen würde ich gerne eure Meinung dazu hören, vielen Dank.

Wahrscheinlich möchtest du in jedem Fall wissen, ob der Andere auch so fühlt wie du. Solche starken Emotionen lassen sich nur schwer im Zaum halten und werden einige Veränderungen in deinem Leben bereithalten. Verliebtsein kann sich in verschiedenen Nuancen ausdrücken und jeder definiert das Verliebtsein ein bisschen anders.


Da das Thema Verliebtsein ist, weiß ich nicht sicher wie sehr dich auch die Liebe interessiert, aber die finde ich eine unheimlich, fast schon erschreckend starke Sache. Ich habe das so erlebt, dass man, bei jedem Streit, jedem Stolperstein und jeder schlechten Phase tief im Innern weiß, dass die Beziehung stärker als das ist. Dass man das Gefühl hat zueinander zu gehören, auch wenn man.


In so gut wie allen Fällen hilft warten. Das verschwindet von allein wieder, wenn der Hormonhaushalt sich normalisiert. In einigen Fällen bleibt das allerdings auch so. Manche schwärmen dann halt ein Leben lang still vor sich hin, andere werden zu Stalkern (wenn die Verliebtheit nicht erwidert wird)… Manche bekommen wirklich eine echte. Ich hatte am Wochenende eine super Zeit mit meinem Freund und tolle Gespräche, die uns noch näher zusammengeführt haben.


Es wird mehr und mehr und wir. Das ist ein unglaublich schönes Gefühl man ist lebendiger als man je lebendiger sein kann. Alles ist bunt farbenfroh man sehnt sich nach dem Körper des anderen. Ich war schon paar Mal verliebt.


War nervös in dessen Nähe, Herz schlug schneller, dachte dauernd an ihn usw. Bei meinem jetzigen Freund war ich aber sofort hin und weg (erster Partner).

Da fühlte sich das Verliebtsein stärker an. Aber von der Art und Weise ist es dasselbe. Romantik und Liebe habe ich bislang sehr selten beschrieben, und auch nur auf Grundlage dessen, was ich aus Film, Serien, Büchern, Comics, Zeichnungen und tausend anderen Dingen aufgeschnappt habe.


Na ja, halt Kummer darüber, dass man nicht kriegt, was man will. Ist wohl so ähnlich wie trauern, wenn jemand gestorben ist. Und da man glaubt, man könne ohne den anderen nicht leben (man ist abhängig wie von einer Droge), kommen dann auch schon mal Suizidgedanken auf. Das fühlt sich toll an und wir genießen diese Gefühle oftmals sehr.


Wenn wir in unserer Verliebtheit keinem weh tun, spricht auch nichts dagegen, den Rausch der Verliebtheit in vollen Zügen auszukosten. Verliebte Männer erkennen: Seine Körpersprache verrät ihn Auch wenn Männer nicht viel sagen, vor allem nicht über ihre Gefühle, so verrät sie doch meist ihre Körpersprache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts