Mittwoch, 12. Februar 2020

Vielen dank für ihre zeit e mail

Bei alledem sollten Sie allerdings nie vergessen, wem Sie eine E-Mail oder einen Brief schreiben. In dem Moment, in dem klare Hierarchieunterschiede existieren, in dem Sie in irgendeiner Form vom Wohlwollen des Adressaten abhängig sin empfiehlt es sich, lieber zu Beginn etwas förmlicher zu schreiben. Ich bin für jede Unterstützung dankbar. Noch ein paar Worte zur abschließenden Grußformel in geschäftlichen E-Mails , denn auch hier lauern Stolpersteine.


Wenn Sie höflich und korrekt mit Sehr geehrte Frau X oder Sehr geehrter Herr Y begonnen haben, sollten Sie diesen Stil auch bei dem letzten. Eine Erfahrung und einen Tipp möchte ich gerne ergänzend weiter geben: 1.

Absätze: Bei uns im Betrieb gibt es eine E-Mail -Netiquette – so weit, so gut. Allerdings gibt es Kollegen, die Absätze inflationär benutzen, oft sogar nach jedem Satz. Das ist dann für die Lesbarkeit. Ich habe mir zudem auch angewöhnt, eine fertig geschriebene E-Mail erstmal an mich selbst zu senden. Da kann ich dann direkt überprüfen, wie sich der Empfänger fühlt, wenn er meine Nachricht liest.


Mit freundlichen Grüßen. Formulierungsbeispiel mit wenigen persönlichen Worten. In dieser Zeit kann ich auf meine Mails leider nicht zugreifen.


Ihre Mail wird nämlich nicht weitergeleitet.

Ich hoffe, dafür haben Sie Verständnis. Ich befinde mich derzeit außer Haus, bin aber ab TT. JJJJ wieder für Sie erreichbar. Aus Vertraulichkeitsgründen wurde Ihre E-Mail nicht automatisch weitergeleitet. Ich will damit ausdrücken, dass ich es (wert-)schätze, dass der andere meine Anfrage bearbeitet, sei es auch nur mit einer Absage.


Ich möchte mich vorab bedanken, dass sich der andere für mein Schreiben Zeit nimmt, unabhängig von der Antwort. Danke für Ihre Bemühungen. Ich habe diesen heute direkt an den Projektleiter weitergegeben, der sich darüber nicht nur sehr gefreut hat, sondern sich dazu noch mal direkt mit Ihnen in Verbindung setzen wir um sich persönlich zu bedanken.


Ihre Nachricht wird nicht weitergeleitet. Ihr Vortrag zum Thema „ E-Mail schreiben“hat mir sehr gut gefallen! Die Einleitung hat die Funktion, die Stimmung des Angeschriebenen, bevor es an den wirklichen Sachverhalt geht, zu steigern.


Dafür eignen sich vor allem. Wir finden, es ist an der Zeit , dass wir uns bei Ihnen dafür bedanken. Und das tun wir heute mit einem Gutschein über … Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft für Sie da zu sein. Ihren Besuch auf der XY-Messe haben wir uns sehr gefreut.


Wie besprochen erhalten Sie heute das Angebot über … Ihr Angebot interessiert uns. Gerne möchten wir Ihre Produkte kennen lernen. Hallo Frau Möckel, an dieser Stelle möchte ich großes Lob und Anerkennung für Ihre Dienstleistung aussprechen.


Wir haben Ihre Bewerbungsunterlagen dankend erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts