Montag, 17. Februar 2020

Wie kommen gedanken zustande

Wo auch immer es eine Bewegung gibt, da ist Ton. Der Ton überlagert die Bewegung und sie können nicht voneinander getrennt werden. Der Ton mag hörbar oder nicht hörbar sein und dementsprechend kann die Bewegung sichtbar oder unsichtbar sein. Heute widme ich mich dem Thema Angst und wie ich trotz Angst handlungsfähig bleibe.


Wie kommen gedanken zustande

Normalerweise braucht Ihr physischer Körper etwa Nächte, bis er wieder soweit ist, wie vorher. Sie müssen allerdings auch wieder mit der gleichen Zeitdauer rechnen, wenn. In diesen Momenten hat man das Gefühl, einfach nicht vorwärts zu kommen. Unser Gehirn sucht nach einer Lösung für ein Problem (das es vielleicht nicht mal gibt) und wird einfach nicht fündig.


Oft liegt es daran, dass es keine eindeutige Lösung gibt. Dazu muss ich mir aber auch klar machen, was ich stattdessen haben möchte. Schauen wir also mal Das unabhängige Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ) ermittelt die deutschlandweit führenden Mediziner. Dieser unbewusste Zustand ist vergleichbar mit einem Roboter, der Tag um Tag seine einprogrammierten Konditionierungen abrattert. Trifft das auch auf dich zu?


Wie kommen gedanken zustande

Wie kannst Du in den Flow-Zustand kommen? Vorweg muss ich euch leider erst einmal enttäuschen: Wir besitzen keinen Schalter mit dem wir den Flow an und ausschalten können. Kommen wir nun zur Praxis. Und es ist egal, wie groß dein Wunsch ist – diese Methode funktioniert bei kleinen Träumen genauso wie bei großen. Das betrifft alle Gefühle, vor allem die Gefühle, die uns das Leben so schwer machen.


Und DANN erst kommt das Gefühl zustande. Davon wird er nämlich dessen. Wie wir unser Herz behüten, bzw. Wie komme ich aus diesem Loch in dem ich sitze, ich drehe mich im Kreis.


Wie kommen gedanken zustande

Verfalle immer wieder in die gleichen stereotypen Floskeln. Hör auf das geschriebene zu lesen. Keine Zeit für einen Ausweg. Melde dich mit als erster. Erkläre den Einbruch.


Mir kommt es vor, als ob ich ins Eis eingebrochen bin. Ich sitze da und wollte eigentlich gerade etwas tun. Doch irgendwie hat sich ein Thema in meinem Kopf festgesetzt.


Zusammen mit Dänemark und Irland tritt Großbritannien am 1. Kein leichtes Unterfangen. Bevor die konservative Regierung unter Edward. Gedanken und Gefühle wirken nur in dir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts