Dank für das freundliche Telefonat. Hierbei handelt es sich in erster Linie um mangelnde Kreativität, da Standardformulierungen verwendet werden. Wie vereinbart, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu. Telefongespräch am XXX, sende ich Ihnen wie besprochen hiermit meine Unterlagen zu. Liebe Frau XXX, noch heute erinnere ich mich erfreut an das gestrige Gespräch mit Ihnen.
Herzlich bedanke ich mich für Ihr freundliches Entgegenkommen bei meinen. Hier schreiben Sie, warum Sie sich für diese Stelle interessieren. Sie bedanken sich für ein vorangegangenes Telefonat. Hallo zusammen Ich müsste ein kurzes Dankschreiben auf Englisch verfassen (nach einem Vorstellungsgespräch).
Die Stelle und die Firma entsprechen genau meinen Vorstellungen und Wünschen. Wörterbuch für Deutsch- Englisch. Ich habe die Unterlagen, die Sie mir mitgegeben haben. Bei der Gelegenheit möchte ich Ihnen mitteilen, dass es ab dem x organisatorische und strukturelle Veränderungen in der X GmbH geben wird. Sie haben meine Überzeugung, in Ihrem Unternehmen zu arbeiten sehr bestätigt.
Wie abgesprochen, sende ich Ihnen meine Unterlagen zu. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen. Es hat meine Überzeugung bestätigt, dass ich meine bisher erworbenen Kenntnisse als „…“ auch bei der Arbeit als „…“ positiv einbringen kann. Besonders eindrücklich war für mich die warmherzige und wohlwollende Atmosphäre, die mir die anfängliche Nervosität sehr schnell genommen hat. Vielen Dank , dass Sie sich am XX.
Februar Zeit für ein persönliches Gespräch mit unserem Prokuristen Herrn Rüdiger Meyer genommen haben. Wir freuen uns schon auf das Treffen am 28. März entschieden, dass …. Das Gericht hat am 20. Wir hatten einen schönen Urlaub vom 26.
Ok, ich habe jetzt mal was geschrieben. Ihr dürft gern sehr kritisch sein, wenn ihr wollt! Da kann ich dann direkt überprüfen, wie sich der Empfänger fühlt, wenn er meine Nachricht liest. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Projekt.
Gerne schicke ich Ihnen die gewünschten Prospekte. Telefonat habe ich die Unterlagen sofort für Sie zusammengestellt. Fand das Telefonat, also das telefonische Gespräch , noch nicht statt, wird „am“ verwendet.
Eine Erfahrung und einen Tipp möchte ich gerne ergänzend weiter geben: 1. Absätze: Bei uns im Betrieb gibt es eine E-Mail-Netiquette – so weit, so gut. Allerdings gibt es Kollegen, die Absätze inflationär benutzen, oft sogar nach jedem Satz. Ich danke Ihnen herzlich, dass Sie sich für das heutige Gespräch die Zeit genommen haben.
Was ich heute von Ihrem Unternehmen gesehen und gehört habe, hat mich noch einmal in meinem Wunsch bestärkt, dass ich gerne für Ihr Unternehmen arbeiten würde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.